Frage von fiskus666, 213

Hässliche = Alleine für immer ohne Freundin?

Momentan bin ich 19 und es sieht halt danach aus das ich nie eine Freundin kriegen werde. Ich habs echt schon oft versucht und ich denke mir immer das ich so ein guter Freund wäre weil ich nett bin und sie immer versuchen würde zum lachen zu bringen aber leider achten alle aufs Aussehen und dazu bin ich noch sehr schüchtern und kann schlecht reden mit Mädchen. Eine hat mich mal angesprochen und wir haben uns kennengelernt aber sie wurde nach 3 Monaten arrogant und hat gesagt das ich hässlich bin und paar stück haben das einfach so gesagt, wahrscheinlich reden alle Mädchen nur aus Mitleid mit mir und wollen mich nicht verletzen. Ich will so gern eine aber ich versuch mich grade abzufinden das ich nie eine bekommen werde. Werde ich in meinem kommenden Leben Depressionen und Selbstmordedanken kriegen wenn ich es immer versuche und immer Abweisungen bekomme? Das sind jetzt schon meine 3. Winterferien wo ich alleine zu Hause bin und mir wünsche nicht alleine zu sein. Da helfen auch Freunde nichts bei denen ich manchmal übernachten und spaß habe. Was soll ich machen? Wie ist das das ganze Leben ohne Freundin zu verbringen? Hält man es aus mit einer Katze und paar Freunden über das ganze Leben aus in einer 1 Zimmer Wohnung die ich mir bald besorgen werde?

Antwort
von doep2k, 122

Kommt mir vor als wenn ich vor ca 6 Jahren das geschrieben hätte.... 

Kein Scherz, in deinem Alter gings mir genauso. Egal ob Internet oder Schule, etc.... hatte immer Pech, war ein Außenseiter, mich hat auch nie einer wegen Partys etc gefragt und nun bin ich 25 und seit über 1 Jahr mit einer süßen Luxemburgerin zusammen - sehen uns alle 2 Wochen das Wochenende und derzeit über die Ferien ist sie auch da.

Was ich damit sagen will: gib die Hoffnung nicht auf und versuche nichts zu erzwingen, sondern lass es auf dich zu kommen. Es gibt irgendwo da draußen die richtige für dich, auch wenn du das derzeit nicht glauben magst - mir gings nämlich damals genauso. Weil als ich versucht habe es zu erzwingen bzw umbedingt nach einer gesucht habe, habe ich immer nur die falschen für mich gefunden.

Antwort
von Mikromenzer, 97

Sei kein Pessimist, schau doch mal, die hässlichsten Typen bekommen meist die hübschesten Frauen ab.

Kommentar von LueLue93 ,

Badabum tz.
Welch aufbauenden Worte. :D

Antwort
von Schoenfelder, 89

Hi.

Die Welt ist ungerecht ! 

Die blödesten Typen haben oft die tollsten Bräute am Start, wie machen die das bloss ?

Das weiss ich auch nicht. Aber ganz schlecht ist es, sich zuhause einzuigeln und mit Selbstmitleid zu Beweihräuchern. Überlege was dir Spaß macht. Dann kannst Du z.B. in einen Verein eintreten. Sinnvoll wäre natürlich nicht unbedingt Fußball, sondern irgendwas wo auch ein paar Frauen dabei sind. Oder vielleicht ein Tanzkurs, da fehlen immer Männer. Aber check dich auch mal selbstkritisch ab. Manche Leute machen sich nämlich auch selbst häßlich, weil Sie unbedingt jemand sein wollen, der sie nicht sind. Eigentlich kommt es ja gar nicht auf das Äußere an, sondern auf den Charakter. Nur das man den guten Charakter (den du hoffentlich hast) dir nicht an deiner Nase ansieht. Wenn Du also nicht mit deinem Äußeren Punkten kannst, musst Du den Frauen eben Gelegenheit geben dich besser kennen zu lernen.

Aber ganz wichtig ist auch, daß Du nicht gleich Klammerst, wenn Du mal eine kennenlernst. Denn dann ist die gleich wieder weg. Also: Immer locjker bleiben (auch wenn´s schwer fällt).

Antwort
von AbbyQ, 102

Du bist 19, du hast dein ganzen Leben und alle Möglichkeiten noch vor dir und solltest jetzt nicht schon alle Erfahrungen abgeschlossen haben.

Der wichtigste Tipp für dich im Moment ist wahrscheinlich: "Hör auf krampfhaft nach einer Freundin zu suchen!" Du musst dich nicht dazu zwingen auf "Brautschau" zu gehen, nur in die Disko zu gehen weil man da ja ein Mädchen treffen könnte etc. Denn sind wir mal ehrlich, was für Mädchen wirst du da hauptsächlich finden? Mädchen die ihren Spaß haben wollen und keine bei denen du mit dem Finger schnippst und schwups bist du in einer glücklichen Beziehung.

Beziehungen sind nun mal eine langwierige zeitaufwändige Sachen, das entwickelt und kann nicht mit Gewalt erzwungen werden. Versuch die Mädchen nicht zu sehr zu bedrängen, das stößt dann eher ab.

Genieß dein Leben, geh auf reisen und hab Spaß. Wenn du glücklich bist mit dem was du machst und nicht ständig depri wegen Gedanken wie "Was könnte sein?", dann sehen die Menschen um dich herum auch einen sympathischeren Menschen.

Antwort
von GravityZero, 80

Du bist gerade mal 19, warte einfach ab. Manchmal dauert es etwas länger, zu jedem Menschen gibt es andere die zu ihm passen.

Antwort
von butz1510, 63

Es gibt einfach Männer, die nicht so dem gängigen Ideal entsprechen. Du kannst im Moment nur durch Offenheit, Herzlichkeit, Humor... etc. punkten. Später legt sich das, wenn die Mädels mit steigendem Alter und wachsender Reife nicht mehr so darauf achten, dass ihr Freund eine gerade Nase und volles Haar hat, sondern tatsächlich auf Qualität achten. 

Antwort
von Interessierter7, 43

Jeder Topf findet einmal seinen Deckel. Bleib frohen Mutes ! Es klappt irgendwann auch bei Dir !

Antwort
von jogele1, 53

Es gibt halt manche mädchen die achten nur aufs aussehen aber dann gibts halt welche dies mal etwas realistischer sehen. Zitat (habs irgendwo mal gelesen) " schönheit bringt euch zusammen jedoch hält es sich länger wenn die inneren werte (Charakter) übereinstimmen" bedeutet durch schönheit kommt man zwar leichter an eine freundin jedoch endet diese beziehung in nichtmal nem jahr. In irgendeinem alter sehens auch die mädchen und achten auch mehr auf innere werte

Antwort
von Seanna, 56

Ist es nicht übertrieben von vllt 4 Jahren auf die nächsten 60 zu schließen....?!

Antwort
von danitom, 62

Meistens kommt es anders, als man denkt.

Abwarten und Tee trinken, du wirst mal die schönste Frau bekommen.

Viel Glück und alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten