Frage von Anonymusgurly, 130

Hässlich wegen Brille?

Hallo ich bin 14 Jahre und trage eine Brille ich leide sehr darunter da ich mich hässlich fühle in der Schule sagen auch oft viele das Brillen bei fast jedem kommisch und streber haft aussehen und sagen auch zu mir warum ich keine Kontaktlinsen trage das ist viel besser und so, ich darf aber keine tragen weil meine Augen ja noch nicht ausgewachsen sind. Ich sass auch mal im Zug mit Brille neben an eine Jungsgruppe nimand hat mich auch nur 1 sekunde amgesehen auf der Rückfahrt sass ich ohne Brille im Zug neben an ein Junge der mich auch immer wieder ansah, auch in Gruppenchats werde ich öfter privat angeschriben ich hab ja ein Profilbild ohne Brille. Also ich bechreibe mich mal: Ich bin eher klein 1.57 klein lange Beine schönen Po was mir schon öfter gesagt wurde etwa ein A Körbchen dunkelbraune Haare etwa bis zur Brust meiner Meinung nach habe ich auch ein sehr hübsches Gesicht, Lippen nicht zu dünn nicht zu dick, eine kleine Stupsnase, blaue eher kleinere Augen etwas Pickel aber hat ja jeder.Ich schminke mich auch etwas, also etwas concealer,Puder,weissen Kajal und Mascara, also sehr natürlich ich ziehe mich auch lässig an. Ich hab aber das Gefühl das die Brille mein Gesicht wie versteckt und nur noch ein graues Entlein im vorschein ist. was haltet den ihr von mir jetzt so von meiner Beschreibung? LG E'

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 44

Anonymusgurly,

Ich sass auch mal im Zug mit Brille neben an eine Jungsgruppe nimand hat
mich auch nur 1 sekunde amgesehen auf der Rückfahrt sass ich ohne
Brille im Zug neben an ein Junge der mich auch immer wieder ansah.

Wenn Du mit ein paar Freundinnen im Zug sitzt und dich mit ihnen unterhälst, weil sie Dir wichtig sind und Dir gegenüber sitzt ein Junge, ist dieser Junge Dir dann so wichtig, dass Du ständig zu ihm hinsiehst? Bestimmt nicht. Bist Du aber alleine im Zug mit dem Jungen, dann würdest Du denselben Jungen anschauen, selbst wenn er eine Brille tragen würde. Nimm Dich selber nicht so wichtig und phantasiere hier rum oder hast Du die Jungsgruppe gefragt, ob  sie Dich wegen der Brille nie ansehen?

Über 60% der Deutschen tragen eine Brille, Du gehörst diesbezüglich also zur Mehrheit und jede(r) die/der keine hat, ist nur neidisch, weil Du eine hast und sie keine brauchen.

Wer Dich blöd anmacht, dem kannst Du antworten, jetzt sehe ich wenigstens wirklich, wie Du aussiehst oder auch eventuell (bei einem Jungen) wie hübsch Du bist. 

Kommentar von Anonymusgurly ,

Danke sehr ich werde mir das in Zukunft merken, hast mir sehr geholfen.😊

Kommentar von euphonium ,

Freut mich.

Antwort
von Latexdoctor, 66

Ich bin locker eine Generation über dir, aber ich fand frauen mit Brille schon immer Attraktiver, gerade dass es "streberhaft" oder eben "Intellektuell" wirkt ist für mich anziehend, möglicherweise haben die Jungs auch nur Angst, dass du zu Intelligent für sie bist ;)

Wegen deines Aussehens, wärst du 30 Jahre älter oder ich 35 Jünger, dann wäre es mir ein vergnügen dich kennen zu Lernen :)

Antwort
von Colonia2018, 35

Du wärst die Traumfrau von einem Freund von mir Eh vom aussehen her, wie du schreibst 😉

Kommentar von Anonymusgurly ,

Hihi danke😊

Antwort
von schnatti20, 44

Werd selbstbewusster :) ich habe auch eine Brille zum Auto fahren und hab sie auch so manchmal auf ... Und es ist mir egal was andere sagen entweder akzeptieren die Leute dich so wie du bist oder sie lassen es sein :) Kopf hoch 😊

Antwort
von MindShift, 47

So schlimm kann das gar nicht aussehen, such dir einfach eine Brille die zu dir passt und wer dich deshalb blöd anmacht, ist eh oberflächlich. Denk immer an den Zweck der Brille, nämlich dass du besser sehen kannst.

Kommentar von Anonymusgurly ,

Die Brille die ich habe passt ja eig auch zu mir manchmal schaue ich ja auch in den Spiegel und denke heut siehst du hübsch aus und oft sehe ich dan in den Spiegel und seh wieder das graue Entlein und in meiner Schule sind halt auch sehr hübsche Mädchen und das verunsichert mich.

Kommentar von Latexdoctor ,

Es ist wie schnatti20 es (etwas grob ^^) geschrieben hat.

Du musst einfach Selbtbewusster werden, ist natürlich nicht einfach, aber wenn du jeden Morgen vor dem spiegel stehst und dir sagt (am besten in normaler Lautstärke, also aussprechen, nicht nur in Gedanken)

"Du bist selbst am frühen Morgen und ungekämmt eine attraktive Frau" o.ä.

Du musst es aber so sagen, dass es auch ehrlich klingt, für dich :)

Antwort
von BiggerMama, 32

Dann besorg Dir eine gescheite Brille! Nicht Du bist hässlich, sondern das Stück, das auf Deiner Nase sitzt.

Kommentar von Anonymusgurly ,

Ich hab ja eine Brille die schön ist und zu mir passt.

Kommentar von BiggerMama ,

Bist Du sicher, dass sie zu Dir passt?Die schönste Brille nutz nichts, wenn sie Dir nicht steht. Ich jedenfalls hatte noch nie ein Problem mit Brillen.

Kommentar von Anonymusgurly ,

Ja sie steht mir wirklich haha 

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 33

Leute die soetwas sagen das Brillen hässlich sind sind nicht reif. Es gibt Millionen von menschen die brillen tragen, sind die denn alle hässlich? Nein, kommt immer auf die brille an, aber viele sehen damit besser aus.

Trag selber eine brille und manche männliche wesen schauen zuerst auf die brille laut meinen Erfahrungen, warum auch immer.

klar wenn man jetzt eine riesenbrille in neonpink trägt, schaut das bestimmt nicht gut aus, außer zu Fasching, aber wenns eine normale brille ist in schwarz oder braun oder so ist daran nichts hässlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten