Frage von WiIIiam, 68

Hässlich und schüchtern?

Hi, bin M/16 und habe ein kleines "Problem"
Ich bin sehr schüchtern und hässlich, hab min. 2-5 Pikel im Gesicht.
Ich trau mich deswegen keine Mädchen anzusprechen.. nicht mal  einem Mädchen in die Augen schauen kann ich. :/ Habe noch nicht ein mal ein Mädchen an der Hand gehalten

Dazu bin ich schon seid 4 Jahren in das selbe Mädchen verliebt, ich will es ihr aber nicht sagen weil ich angst hab.

Gibt es ein Weg diese nervige Schüchternheit weg zu bekommen ?
Es gibt nur wenige Sachen die ich gut kann aber zu viele negative

Antwort
von xebulon123, 47

Kannst ganz simpel an deiner Schüchternheit trainieren. Zum Beispiel einfach mal fremde Personen grüßen oder sie nach der Uhrzeit fragen. So kannst du dich langsam hocharbeiten und auch irgendwann auf Frauen zugehen. Von 0 auf 100 ist immer blöd.

Kommentar von WiIIiam ,

Ok, danke werde ich versuchen.

Kommentar von xebulon123 ,

und das wichtigste ist das du anfängst dich selber zu lieben. du bist die wichtigste und schönste Person für dich in deinem leben. wenn du so denkst strahlst du unglaublich viel positive Energie aus und darauf stehen die frauen. kann man auch leicht trainieren. einfach vor den Spiegel stellen und 3 x wiederholen. ich bin gut, ich seh gut aus, ich bin selbstbewusst. klingt zwar komisch aber so lernt man sich selber zu akzeptieren und zu lieben.

Antwort
von spoceg, 38

M8 du bist 16.. Da hatte ich auch Akne, diesbezüglich kannst du ja zum hautarzt gehen.

Wahrhaft hässlich kann man nur innerlich sein, das Aussehen ist irrelevant

Es gibt wege Schüchternheit zu überwinden. Erzähl doch mal was dein Lebensziel ist oder was du in deinem Leben umbedingt erreichen willst ?

Kommentar von WiIIiam ,

Akne hab ich nicht, aber Fette einzelne Pickel. Beim
Rasieren verletze ich sie und deswegen gehen sie nicht weg aber ich will auch nicht mit einem 3T Bart durch die Gegend laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten