Frage von evejin, 81

Hässlich fühlen .......?

Es gibt Tage wo ich zufrieden bin und andere wo ich lieber alles wegschmeißen möchte und alle meine Fotos .Ist das komisch ? wie kann ich das ändern ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manuel129, 28

du kannst davon ausgehen, dass du nicht hässlich bist. ich weiß nicht wieso, aber der großteil von jungen Erwachsenen sieht sich nicht als hübsch genug an und denkt man ist es nicht wert, dass sich andere mit einem abgeben. 

mein Tipp: definiere dich nicht über dein Aussehen.. du willst doch wegen deinem charakter geliebt werden und nicht wegen deinem äußeren Erscheinungsbild oder?

ich denke ein Hauptgrund ist, dass viele Leute nicht wissen über was sie nachdenken sollen.. wenn ich zeichne, lese, computer spiele, würde mir niemals in den Kopf kommen, dass ich nicht gut aussehe. wieso auch.. das würde mir bei den Tätigkeiten sowieso nicht weiterhelfen. Wenn man dann aber mal tagelang nichts zu tun hatte, nur Youtube-Videos geguckt hat und nur gechattet hat, fängt man plötzlich an Fehler zu suchen an sich.. man sucht sie wirklich, weil sie eigentlich nicht offensichtlich da sind. keinem anderen würde das auffallen.

ich hab einen in meinem studiengang.. der sieht extrem gut aus obwohl ich oft sehr nah bei ihm sitze, ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass er relativ viele pickel hat.. ist das nicht unglaublich? man kümmert sich so sehr darum, dass die eigene Haut rein ist, aber man realisiert gar nicht wenn andere wirklich Hautunreinheiten haben?

also.. du kannst dir sicher sein, dass sich alles nur in deinem Kopf abspielt.

Antwort
von Maleeya, 33

Hm, ich bin 34 Jahre alt und ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich lebe damit Tag für Tag. Ich mag mich eigentlich, also meinen Charakter, aber mein Gesicht & meinen Körper hasse ich so sehr. Ich mag mich nicht ansehen, zumindest nicht lange weil ich sonst garantiert noch mehr finde was mir nicht gefällt. Ich schäme mich zusätzlich, weil ich weiss das es Menschen gibt die krank sind oder körperlich beeinträchtigt sind und "wirklich" Probleme und Sorgen haben, aber mich quält das jeden Tag. ;-( Also ich hoffe dass das einfach nur ab und zu so einen Tag gibt bei dir, denn das ist ganz normal, sollte es jedoch mehr als das sein, hol dir Hilfe! Und merk dir eins, du bist einzigartig und genauso wie du bist, bist du perfekt!

Antwort
von Sadlife12, 29

Glaub mir ist bei mir genau so ich fühle mich so oft hässlich und vergleiche mich immer mit anderen was man nicht tun sollte denn jeder ist auf seine eigene Art und Weise schön.Auch du!☺️ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community