gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Häsin zeigt nach 4 Jahren aggresives Verhalten gegen Artgenossen.

gefragt von TerryLin am 08.10.2008 um 22:27 Uhr

Ich habe seit 4 jahren, 3 hasen ( 1 kastriertes Männchen und 2 Weibchen). Sie waren immer zusammen im Käfig und im Auslauf. gerade die Mädels unzertrennlich. Vor 3 Monaten wurde eine Krank und ich habe sie in einen anderen Käfig getan, den ich neben die anderen gestellt habe damit sie sich sehen und sie waren auch immer zusammen draußen.war dann alles gut. und auf einmal ging mein eines Mädel auf das andere los. hat sie gejagt und gebissen. mein Männchen aber nicht. war beim Tierarzt falls sie schmerzen hat, weil ich gelesen habe, das es dadurch zu aggressionen kommen kann. War aber nicht an dem. dann fing sie an mit gnurren und fauchen und murksen. auch mir gegenüber. Wir haben jetzt eine aggressionstherapie angesetzt und meine Tierärztin hat mich aber auch schon über eine Hormontherapie informiert. das schlimmste ist, das ich meine hasen getrennt halten muss und ich das auf dauer nicht will. weiß jetzt nicht was ich machen soll.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13974)
hasen (330)
Aggression (54)