Frage von Anonym096, 14

Häsin komisches Verhalten?

Meine Häsin ist seit 2 Tagen komisch. Sie ist total anhänglich, wenn ich aus der Tür raus will, kommt sie mir hinter her, umkreist meine Beine. Oder sie legt sich einfach vor mich, ich streichel sie und wenn ich aufhöre läuft sie um mich herum, klopft stark mit ihren Hinterpfoten auf den Boden und gibt komische Geräusche von sich. Habe in der Stube noch ein anderes Kaninchen was in 2 Monaten mit ihr Vergesellschaftet wird.

Antwort
von Jaja21, 7

Möglicherweise bist Du der/die Auserwählte der Häsin! :) Es kann sein, dass sie Dir Avancen macht, sprich: Sie möchte sich mit Dir paaren... Das andere Kaninchen ist ein Männchen? Falls es ein Weibchen ist, KANN es mit dem Vergesellschaften gut gehen, aber es KANN auch zu Rivalitäten kommen.

Kommentar von Anonym096 ,

aber sie ist noch kein halbes Jahr, ist sie denn schon so weit? ist ein Männchen hoffe ich, aber er ist erst 7 Wochen

Kommentar von Jaja21 ,

Geschlechtsreif sind Kaninchen bereits mit 3 - 4 Monate! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten