Ich finde es schrecklich das es immer Schlimmer wird mit Kinderschändern. Meiner Meinung nach müssten die viel Härter bestraft werden . Warum werden die im Knast noch vor den Anderen Geschützt , die sollen solche Leute mit durchgedrehten Familien Vätern in eine Zelle stecken.
Und vor allen die Strafen müssten viel Härter sein. Wie seht ihr das??

unwiderruflich lebenslang wegsperren

Die wirklich schlimmen Täter dürften nie mehr freigelassen werden.

todesstrafe: NIEMALS
härtere strafen: bin ich dafür, aber dann auch für mörder und vergewaltiger (und nicht nach 20 jahre wieder freilassen o.O)

Viiiiel härtere Strafen, aber weder quälen, noch Todesstrafe. Einfach lebenslang "wegsperren".

Mindestens...wenn nicht doch mehr
molinax am 17. Januar 2009 12:58 Viel Spass!

Einen dicken Draht um besagte Vorrichtung und daran aufhängen

Mit keiner Strafe der Welt schreckt man Triebtäter ab, wenn die erst mal Lust haben. Aber als Präventivstrafe für solche, die schon erwischt wurden: Schnidel ab.

Bis an ihr Lebensende in Einzelhaft ohne Radio und Fernseher, ohne irgendwelche Annehmlichkeiten, dass sie sich wünschen, niemals geboren worden zu sein.
Draschomat am 16. Januar 2009 16:24 klingt mir zu drastisch, vor allem, wenn einer weggesperrt wird, aber gar nicht der täter war...daher wär ich auch nie für todesstrafe...

Lebenslang ins Gefängnis

man sollte ihnen den schwanz abhacken
So, so. Und wenns der Falsche war? Nähst du ihn wieder an? Oder war das jetzt nur die übliche unreflektierte Volkes Stimme?
ReicherAlsReich am 23. Februar 2009 21:18 Du sagst es.

Die sollten lebenslang in den knast und jeden tag kommt ein werter und macht ihm schultgefühle,angst und Die Hölle!!
Ich weiß ich binn grausam aber so was macht mich krank!!!
Wie krank? So krank wie manche Straftäter? Wie grausam? So grausam wie manche Straftäter? Was also unterscheidet dich von ihnen?
Viel härtere Strafen, die auch durchgesetzt werden. Hier haben die Richter ja schon Angst vor dem Urteil. Sie könnten von mir aus in Arbeitslager gesteckt werden. Es muß abschrecken, daß erst niemand mehr auf solche Gedanken kommt!
Bestimmte Tätergruppen und vor Sexualstraftäter kann man durch keine Strafe abschrecken. Naiv!
Kinderschänder gehören meiner Meinung nach weggesperrt und zwar für immer.
10 Jahre wegen Steuerhinterziehung. Aber nur 2 wegen Vergewaltigung eines kleinen Kindes? Ist doch wohl mehr als lachhaft...
Ndeee am 16. Januar 2009 16:28 Das stimmt, die rechtslage in deutschland kann man echt nicht verstehen!! ich jedenfalls!
Ich auch nicht !!! Wegen jeden mist wird man schlimmer Bestraft
Ndeee am 16. Januar 2009 16:38 Dieses Voting finde ich gut @ MarkenKing, interessantwie viele für eine härtere strafe sind! Nur der Staat selbst tut dagegen nichts! Unglaublich! Könnte mich immer wieder aufregen! Gruss Ndee
@Ndeee Vielen dank für deinen Lob!!
molinax am 16. Januar 2009 16:37 Es besteht der Trend nach härterer Bestrafung.
Das kann ich verstehen.
Aber wir strafen nicht nur im Sinne der Vergeltung!
Da kommt noch ein anderer Gedanke hinzu!
Experten wissen, dass nur die wenigsten nicht Therapierbar sind. Die kann man meinetwegen wegsperren.
Aber solche, die noch bereuen können, echt bereuen, die darf der Rechtstaat nicht einfach wegsperren.
a) Dem Opfer ist damit nicht geholfen. Auch Opfer könne verzeihen.
b) Dem Staat ist nicht geholfen. Er muss für die Rechnung aufkommen
c) Uns ist auch nicht geholfen. Sie hält keinen davon ab, sein Unrecht zu begehen. Es hat keine Abschreckungsfunktion. Wer so krank ist lässt sich nicht mal mit der Todesstrafe davon abhalten. Das ist erwiesen....
Ndeee am 16. Januar 2009 16:46 Es ist kein trend. Es ist ein trend milde Starfen fürs übelste auszusprechen! a)Ich könnte so einem NIE verzeihen! b)Ja deswegen wird durch die Strafe noch der Staat entlasstet! c) Ich würde mich bisschen sicherer fühlen da wäre die chance geringer, ein Kind zu missbrauchen! Meine Meinung!
molinax am 16. Januar 2009 16:54 interessantwie viele für eine härtere strafe sind! (Zitat Ndeee)
Du widersprichst dir selbst. Eben hast du ja selbst einen Trend festgestellt;)
Ndeee am 16. Januar 2009 17:02 es soll ja kein trend sein, es sollte eine Volksabstimmung geben! Den das Volk muss gefragt werden(Opfer und deren Kinder) Ausserdem seit wann ist den Todesstrafe ein Trend? Wollte damit sagen, wir sind der Staat? Ich dachte wir wären alle der Staat? obwohl die Bevökerung für was anderes ist! Entweder passt das Volk nicht zum Staat oder der Staat nicht zum Volk! Es muss doch alles stimmen um damit das Volk und der Staat zusammen gehören!
Opfer und deren Kinder sind nicht "das Volk" und ganz sicher ungeeignet, juristische Entscheidungen dieser Tragweite zu treffen. Das wollen wir doch mal den Juristen überlassen. Im Übrigen haben wir keine Volksdemokratie, sondern eine parlamentarische Demokratie, und das ist auch gut so.
molinax am 17. Januar 2009 02:33 Es muss doch alles stimmen um damit das Volk und der Staat zusammen gehören! (Zitat Ndeee)
Das ist einfach eine völlig unausgegorene Suppe, die du uns da erzählst. Komm' auf den Boden der Realität. Du lebst bereits in einer Demokratie, das Volk wählt seine Vertreter. Natürlich wird das Verfahren bei der Wahl der Richter an den obersten Gerichtshöfen des Bundes immer wieder kritisiert. Und das ist gut so. Da rennst du offene Türen ein und mit dem Kopf anschliessend gleich gegen die Wand.
Typisches Stammtisch-Argument. Da wird die Höchststrafe in dem einen Fall und die Mindeststrafe in dem anderen genommen, und damit etwas völlig Irrwitziges hergeleitet.
Mindestrafe für Kinderschänder? Zwei Jahre im Knast? Okay ... In dem Massregelvollzug in dem mein Mann arbeitet, sind Strafen UNTER zwei Jahren und Bewährungsstrafen, die in den MRV kommen weil sie "rückfällig" wurden, keine Seltenheit. Dafür, das sie einem Menschen das ganze Leben kaputt gemacht haben. Das ist leider die Praxis. Und nun kommst Du mit dem Stammtischargument. Oder bist Du etwa nicht der Meinung, das Kindesmisshandlung eine höhere Priorität verdient hätte? Warum?
So Jetzt ist es raus und ich fühl mich gut :D
molinax am 17. Januar 2009 13:01 Und du übernimmst dann auch einen Teil der Verantwortung, wenn es ein Justizirrtum war, gelle!

Ndeee am 16. Januar 2009 16:26 ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Joa, wenn das Deine Meinung ist, bitte... bete nur, das es niemals Dein eigenes Kind trifft.
Richtig bleibe auch dann bei der Meinung wenn es dein eigenes Trifft
Ndeee am 16. Januar 2009 16:34 bete mit!
molinax am 16. Januar 2009 17:36 Wie hier gehässig gebetet wird für dich ist mir ein Gräuel.
Aber so ist es nunmal. Du gibst hier deine Meinung ab und wirst von Gutmenschen bedrängt.
Wie gesagt: Die meisten Missbrauchsfälle geschen im näheren Bekanntenkreis und sogar in den eigenen vier Wänden. Ich finde die Aufregung geheuchelt.
Ndeee am 16. Januar 2009 19:32 Ich akzeptiere auch deine MEINUNG! Du für mich ist es unvorstellbar! Das war meine Meinung.
molinax am 17. Januar 2009 02:41 Na, das sieht mir aber eher wie ein Bandencheck beim Eishockey aus. Da wird ganz klar mit unsinniger Wortgewalt an die Bande gedrückt.
Ndeee am 16. Januar 2009 20:11 Im übrigen, das unverzeihliche der ganzen Thematik gegenüber, gilt auch für familienangehörige und jeden der sich an einem unschuldigen Wesen vergreift.
molinax am 17. Januar 2009 02:12 Wir haben verstanden, lieber Ndeee, wir haben verstanden:
Getretner Quark Wird breit, nicht stark.

Was hasr du für ein Problem?
Wer ich ???
und am besten noch quälen
molinax am 17. Januar 2009 13:02 Das kannst du ja dann übernehmen. Viel Spass!

nie wieder rauslassen aus dem knast
Todesstraffen bei grossen vergehen also Keednapping und So über 1 Jahr bei 1 mal Lebenslänglich

keine Gnade!!! NAtürlich muss es bewiesen werden das er es auch war!

härtere Strafen und niewieder raüs lassen

... endlos wegsperren

Wer Kinder schändet hat seine Rechte verspielt.
molinax am 17. Januar 2009 13:04 Irrtum! Verurteilte Täter haben selbst, wenn die Todesstrafe eingeführt wird, Rechte!
für immer wegsperren und nicht nach paar jahren wieder frei lassen oder paar jahre gefängnis und dann sicherheitsverwahrung das se das keinem sondst antun können

Aber, und jetzt kommt ein grosses ABER:
Dem Opferschutz, der Opferhilfe dem Strafcharakter und Vergeltungscharakter sowie der Aufklärung müssen unvermindert Rechnung getragen werden...
Kinderschändung geschieht übrigens oft in den eigenen 4 Wänden....
Ndeee am 16. Januar 2009 16:30 die jetzigen strafen für Kindesmissbrauch sind NIEMALS gerecht! Ist doch viel zu mild! Siehe meinung von Dummnudel! sorry kein Verständniss.
Was ist Gerechtigkeit? Gibt es überhaupt eine gerechte Strafe?
molinax am 16. Januar 2009 16:41 Es gibt sie in der Annäherung, ja! Was sollen wir denn sollst machen, als versuchen dem Gedanken gerecht zu werden...;)
Der Meinung bin ich auch, molinax. Nur die Schnell-an-der-nächsten-Laterne-Aufhänger machen sich keine Gedanken darüber, was Gerechtigkeit überhaupt ist. Da reicht eben schon schnell aufhängen. Hauptsache, der Rachedurst ist gestillt. Was Gerechtigkeit für einen Rechtsstaat bedeutet, interessiert gar nicht.
Ndeee am 16. Januar 2009 16:52 Ja find eich auch, für steuerhinterziehung oder sonst was, ist die starfe härter! Verstehe ich nicht! Findet ihr es ok? Wärt ihr die jenigen, wenn es euere kinder treffen würde( was ich nicht hoffe!) Das ihr dem Täter verzeiehen könntet und euere Steuergelder raus schmeist um die täter am leben zu erhalten? Irgendwas kann doch da nicht stimmen, oder?
Mindeststrafe für Steuerhinterziehung bei Selbstanzeige: 0 Jahre. Höchststrafe bei Steuerhinterziehung in besonders schweren Fällen: 10 Jahre. Anschließende Sicherungsverwahrung: ausgeschlossen. Mindeststrafe bei Missbrauch von Kindern: 6 Monate. Höchstrafe bei Missbrauch von Kindern: 10 Jahre. Anschließende Sicherungsverwahrung: möglich. Die Fälle, die bei Steuerhinterziehung 10 Jahre eingebracht haben, kann man in der Rechtsgeschichte der Bundesrepublik mit der Lupe suchen. Und Steuergelder werden nicht ausgegeben, um Straftäter am Leben zu erhalten, sondern um sie in Haft zu halten. Das ist etwas völlig anderes. Da kann sehr wohl etwas stimmen. Das einzige, wofür ich plädiere, ist die konsequentere Anwendung möglicher hoher Strafmaße, aber das keineswegs nur bei Missbrauchsfällen, sondern insgesamt bei jeder Straftat, die im Zusammenhang mit der körperlichen Verletzung von Menschen steht.
molinax am 16. Januar 2009 16:59 Ja, es erinnert mich an den Mob, der sich in England gebildet hat, wo ein verurteilter Kinderschänder in ein Quartier zog, erkannt und gelyncht wurde.
Eine andere Story und sie ist verbürgt! In Mexiko - ein hartes Pflaster - dachten Anwohner, es handle sich bei versteckten Fandern um die gesuchten Schänder: Resultat- gelynchter Fander. Das sind zwar Extrembeispiele, sie illustrieren aber, wie emotional die Diskussion geführt wird...
Ndeee am 16. Januar 2009 17:09 Ja, ich habe doch oben gesagt, wenn es der jenige auch war!(100%) Dann bin ich für die Todess. Es passieren üble geschichten auf der Welt! Das sagt ja auch keiner, aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn es meine Kinder wären! Ich müsste mir das leben nehmen und er müsste mit mir gehen! Es ist echt eine heikle diskussion, aber ein unschuldiges Kind sich vergreifen weiss ich nicht. Ich töte halt auch einen, tue ein auf gestört, komme in die Psychiatrie und kann nach meiner entlassung weiter hin töten, ist doch toll! Deutschland ein Paradies für Kriminelle!
Es gab da mal einen tollen Film
DER FALL BACHMEIER
Der Film behandelt den Kriminalfall um Marianne Bachmeier, die 1981 den Mörder ihrer Tochter im Gerichtssaal erschoss. Die Namen der Personen wurden für den Film geändert. Marie Sellbach hat kein einfaches Leben. Sie ist die alleinerziehende Mutter ihrer Tochter Julia. Sie leben in Hamburg und Marie Sellbach verdient ihres Lebensunterhalt mit einer Szenekneipe. Sie arbeitet deshalb bis tief in die Nacht und schläft anschließend in den Tag hinein. Ihre 7-jährige Tochter ist tagsüber auf sich allein gestellt. Marie ist sich ihrer problematischen Situation bewusst und möchte Julia zu Familie Germer in Pflege geben. Eines Tages verschläft Mutter Marie erneut und Julia macht sich auf den Weg zur Schule. An diesem Tag wird sie vergewaltigt und ermordet. Marie wird nicht nur durch ihre Selbstvorwürfe zu Boden gedrückt, auch die Außenwelt gibt ihr die Mitschuld aufgrund ihres Lebensstils. Der Täter wird gefasst und Marie entschließt sich im Gerichtssaal den Mörder ihrer Tochter zu töten.
Ich hätte genau so gehandelt!!!!
molinax am 16. Januar 2009 17:27 Ja, und das in der Wut! Das ist ja auch verständlich!
Wir diskutieren hier über zwei Dinge!
Wer das nicht auseinander halten kann, darf nicht Richter werden, sonst haben wir die Katastrophe!
Ndeee am 16. Januar 2009 19:34 Ich meinte "am leben erhalten" das sie in Haft gehalten werden. Da stimme ich dir zu, für alle Körperliche verletzung!
Ndeee am 16. Januar 2009 19:48 Ich auch! Werde mir den Film mal anschauen.
molinax am 16. Januar 2009 17:23 Na, du solltes in die Politik mit deinen Überspitzungen! Aber sachlich ist es nicht, in der Art nicht, noch in der Sache...
Ndeee am 16. Januar 2009 20:04 Sachlich ist ganz Deutschland, bis zu dem Punkt wo die Sache vergessen wird! Und genau das ist der springende Punkt!Es gibt eben Dinge die man nicht in Akte XY ablegen kann und danach noch schreit Demokratie und Gleichberechtigung für alle. Und genau die Straftaten an Kindern sorgen dafür das jedes Land-nicht nur Deutschland-für eine Zerstörung von Familien, Menschen und Staat sorgen. Schlimm das darüber noch diskutiert werden soll! Wenn jemals ein Kind wegen so einer Diskussion nicht gerächt wurde, was viel zu häufig geschieht-bringt den Schänder nicht in die Nähe des Vaters!!!!!!!!!
molinax am 16. Januar 2009 21:39 Also ich komme da mit deiner Hau-Ruck-Politik nicht mehr mit.
Ndeee am 20. Januar 2009 17:59 Wenn du tatsächlich noch glaubst das daß Volk seine Vertreter wählt kann ich dir eh nichts mehr erklären! Sollte ich Politiker werden oder doch eher du?Hau-Ruck-Politik und Rückgrat sind bekanntlich nicht dasselbe.
"Und genau die Straftaten an Kindern sorgen dafür das jedes Land-nicht nur Deutschland-für eine Zerstörung von Familien, Menschen und Staat sorgen" Grauenhafter Blödsinn! Der weitaus größte Teil der Kindesmissbräuche findet innerhalb von Familien statt. Welche Familie sollte also hier zerstört werden? Und nenne mal auch nur einen einzigen Punkt, wo durch solche Straftaten eine Zerstörung des Staates sichtbar wird?
"Schlimm das darüber noch diskutiert werden soll!" Schlimm, wenn man nur plappert und ohne Diskussion einfach Behauptungen aufstellt, ohne diese auch belegen zu können.
"Wenn jemals ein Kind wegen so einer Diskussion nicht gerächt wurde, was viel zu häufig geschieht-bringt den Schänder nicht in die Nähe des Vaters!!!!!!!!!" Wenn der Vater ebenfalls Straftaten begeht, bringt ihn das sehr wohl in die Nähe des Schänders.
Bei jedem verurteilten Straftäter war der Richter 100% sicher, dass er schuldig ist, sonst wäre er nicht verurteilt worden. Trotzdem stellt sich immer wieder heraus, dass Häftlinge unschuldig hinter Gitter saßen; teilweise viele Jahre lang. Die kann man immerhin wieder entlassen. Einen Hingerichteten kann man aber nicht wieder ins Leben zurück rufen. So viel zu 100% Sicherheit.
Die Strafmaße, die unser aktuelles Recht bietet, sind ausreichend. Es wäre lediglich wünschenswert, wenn sie immer konsequent ausgeschöpft würden.

Deine Auswahlmöglichkeiten finde ich scheiBe!
Warum es gibt doch Andere Meinung und zwar: Da kannst du doch deinen vorschlag machen.
molinax am 17. Januar 2009 19:34 Er meint, dass es wohl klüger gewesen wäre, den Punkt genaus so quälen wie die Opfer wegzulassen...

lebenslänglich!

immer mal überlegen: trotz der möglichkeit zum tode verurteilt zu werden, finden in den USA reichlich straftaten statt, bei denen die täter zum tod verurteilt werden könnten. natürlich läßt sich NICHT feststellen, wieviele solcher schweren straftaten durch die todesdrohung verhindert werden. ich finde auch, dass es niemandem zusteht (auch dem staat nicht) menschen zu töten. der staat würde schließlich selbst zum mörder werden.
unbedingt Hinrichten. Aber bitte nicht mit humanen mitteln. Ganz einfach den Eltern oder Angehörigen übergeben. Die regeln das schon. Und wen sie dazu nicht in der Lage sind. Einfach auf dem Marktplatz aufhängen.

Wer für die Todesstrafe ist - egal wofür - gehört auf den elektrischen Stuhl.
Dann ist es nur noch eine Zeitfrage bis wir Pazifisten diese gewaltsüchtigen Todesstrafenverfechter los sind.

ein Fall für die Klapse und das lebenslang