Frage von Blekaz, 50

Härte ich in der Pubertät ab?

Härte ich in der Pubertät ab weil ich etwas emotional bin und wie wenns andere wege gibt

Antwort
von Gaius99, 15

Möglich, aber nicht sicher...

Aber meiner Meinung nach ist das sowieso nichts, dessen du dich schämen müsstest. Zwar ist es "uncool", Gefühle zu zeigen, was aber eigentlich gar nicht so sinnvoll begründbar ist. Viele Mädchen, meiner Erfahrung nach gerade die intelligenteren, werden deine Fähigkeit, Gefühle zu zeigen, auch an dir schätzen, glaub mir. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du ein Junge bist, weil das ein Mädchen wahrscheinlich nicht so beschäftigen würde, die werden ja nicht so dumm angeschaut, wenn sie emotional werden...

Hoffe, konnte dir helfen und alles Gute, Gaius

Antwort
von Schokomuffin09, 23

Das wird bei den meisten in der Pubertät anders entweder härten sie ab oder werden noch emotionaler. Das wird auch besser je älter du wirst mach dir also nicht allzu grosse sorgen

Kommentar von Blekaz ,

Außer wenn ich emptionaler werden

Antwort
von lowdown77, 22

Du härtest vll durch Erfahrungen ab, die du während der Pubertät machst. Du wirst mit Problemen zu tun bekommen und immer wieder mit deinen Emotionen zu kämpfen haben, dadurch wird man meiner Meinung nach ein bisschen weniger sensibel.

Antwort
von Almuric, 12

Die Abhärtung findet schon von allein während des Erwachsenwerdens statt. Z.B. durch Enttäuschungen und andere negative Erfahrungen. 

 Die eigentliche Schwierigkeit besteht darin, sich ein gesundes Maß an Emotionalität zu erhalten.

:-) 

Antwort
von anja199003, 20

Nö. Du bist wie Du bist. In der Pub ändert sich da nur wenig bis nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten