Hänselein, Gehäßigkeiten!

gefragt von BirgitF am 16.08.2008 um 18:53 Uhr

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und nach meiner Ansicht nach, hat sie auch viele Freunde. Trotzdem wird sie oft von anderen unterdrückt, gehänselt und geärgert. Vor allem wenn sie zu Dritt spielen, etc. zieht sie meistens den Kürzeren? Ich sage ihr auch oft genug und erkläre ihr in Ruhe, dass sie sich das nicht gefallen lassen muss. Wie kann ich dabei helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Naddelfinni
beantwortet von Naddelfinni am 16. August 2008 18:59
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist schwierig. Ich würde wie schon geschrieben ihr selbstvertrauen stärken indem du ihr aufgaben gibst die sie erledigen muß und so sieht das sie auch vieles alleine schaffen kann. So lernt sie vielleicht sich auch bei den anderen kindern durchzusetzen.

Kommentar von sabine2891 am 17. August 2008 23:16

ich kann dir nur zustimmen nur so kann man das selbst bewusstsein steigern aber man muss sich auch im klaren sein es dauert.

anonym
beantwortet von Klabauter am 16. August 2008 19:02
2x

Kannst Du sie nicht im Rollenspiel etwas von selbstsicherem Verhalten lehren? Bist Du auch jemand, der eher klein beigibt oder bist Du sehr sicher in Dir selber?

Armindo
beantwortet von Armindo am 16. August 2008 19:00
1x

Das ist auch bei Erwachsenen so, war mal mit 2 Frauen in Urlaub eine Kathastrophe es gab nur Zoff als die eine dann wieder weg war ging alles sehr harmonisch zu und so ist es bei den Kids auch. sie soll sich einfach wehren oder nur mit einer spielen. Viel Glück.

baer1
beantwortet von baer1 am 16. August 2008 18:58
1x

Ja,wehren muß sie sich selbst,daß kannst du nicht für sie übernehmen,aber wenn`s ganz extrem ist, sprich doch mal mit den Eltern der Kinder,die sie unterdrücken und hänseln.

anonym
beantwortet von zauberwald am 17. August 2008 08:24
0x

Hallo, ich denke,das Problem ist nicht gelöst,wenn sie nur noch mit einem Kind spielen soll. Die Gesellschaft später sieht leider ein wenig anders aus. Und sie lernt jetzt für später. Geht deine Tochter in einen Verein? Wenn nicht, lass es sie doch mal probieren. Dort lernen sie im Spiel sich der Gemeinschaft unterzuordnen und auch mit zu ziehen. Die stärkeren Kinder müssen lernen sich unterzuordnen und die schwächeren haben eine Chance mitzumachen!! So ist es zumindestens bei meinem Sohn im Hockeyverein! Viele Eltern machen allerdings den Fehler und nehmen ihre Kinder wieder raus, sobald diese nach 3 Monaten mal jammern, das ja alles so schlimm wäre. Dann haben die meisten Kindern gemerkt,das etwas Regelmäßigkeit bekommt! Durchziehen heißt hier die Deviese...mindestens 1 Jahr. Man bekommt ja vorher ca. 4 Schnupperstunden bei einem Verein..

Lg

Kommentar von Simple_avatar1smallBigmama2008 am 17. August 2008 09:31

Hallo Ich finde ein Verein auch Sinnvoll.Muss ja nichts teures sein. Es hat dazu noch den Vorteil die Kinder lernen dazu auch noch neue Kinder kennen mit gleichen Interessen Liebe Grüsse Bigmama

badenixe3001
beantwortet von badenixe3001 am 16. August 2008 18:56
0x

Dieses Problem gibt es bei fast allen Kindern wenn sie zu dritt spielen. Ist es denn für sie ein großes Problem oder ist ihr das meist egal? Rate ihr, das sie nur mit einer spielt, dann gibt es das Problem nicht

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 16. August 2008 18:56
0x

kinder können grausam sein...

deine tochter muss ihr selbstbewusstsein stärken und dabei bist du gefragt.

heißhungerattacken? was soll das als tab?grübel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.