Frage von NordolfMieskler, 23

Hängt mein heutiger Traum mit den zwei bisher hineingestellten zusammen?

Ich träumte davon, dass Verwandte zu uns kommen wollten, aber wir ihnen nicht aufmachen konnten. Wir riefen zwei Leute, eine Frau und einen Schwarzen, die ich im Traum kannte, die ich aber im Wachzustand noch nie gesehen hatte. Die Frau sagte, dass die Verbindung zwischen der Eingangstür und dem Gerät oben nicht funktioniert und dass die Reparatur Stunden dauern wird. Wir meinten, dass wir soviel Zeit gar nicht hätten. Wie es dann genau weiterging, weiß ich leider nicht mehr.

Die Verwandten könnten Aspekte meines Selbst sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Antwort
von pingu72, 13

Könnte uA auch bedeuten dass du selbst Verwandten gegenüber sehr schüchtern, verschlossen, ängstlich bist bzw sie nicht an dich heran lassen kannst/willst.

Kommentar von NordolfMieskler ,

Das könnte dann aber auch heißen, dass ich bestimmte Aspekte meiner Selbst nicht an mich heran lassen will.

Kommentar von pingu72 ,

Auch das. Auf jeden Fall lässt du etwas/jemanden nicht an dich heran. Dass es aber Verwandte waren bedeutet meistens, dass dir das Problem "bekannt" ist.

Kommentar von NordolfMieskler ,

Ok, das wäre mir das mal klar. Dann geht es noch darum, was der Schwarze und die Frau für eine Rolle haben.

Kommentar von pingu72 ,

Gute Frage...

Frau + Mann bzw schwarz + weiß könnte für 2 verschiedene Möglichkeiten stehen. Du kanntest sie im Traum, ich würde also sagen: du hast 2 dir bekannte Möglichkeiten dein Problem zu lösen. Oder du hast (2) Leute die dir helfen könnten/würden. Ihr hattet nicht genug Zeit könnte bedeuten dass du dich beeilen solltest...

Ist nur meine Interpretation!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten