Frage von grungelife, 38

Hängt libidoverlust und keine Lust auf Nähe zusammen?

Hallo Leute.. ich mache mir sorgen um meine Gefühle weil ich keine Lust habe auf Nähe zu meinem Freund und das ich mich nicht so verbunden mit ihm fühle, wenn ihr wisst was ich meine. Das habe ich seit einer Woche ganz plötzlich. Ich nehme die Pille seit fast 2 Monaten und die Pille davor habe ich auch nicht vertragen wegen anderen Gründen. Mir ist auch seit einer Woche durchgehend müde und ich habe Lust auf gar nichts. Kann das mit der Pille zusammen hängen, das man keinen Bock auf seinen Freund hat, sich sogar fragt ob man ihn noch liebt? Und einfach keinen Bock auf sex hat? Hilfe :( LG

Antwort
von UBFranke, 12

Ich bin kein Arzt und auch kein Psychologe,eben auch nur ein Mann, aber durch die Einnahme der Pille verändern sich die Hormone und deshalb kann es schon damit zusammen hängen. Schilder Deinem Arzt oder Deiner Ärztin das Problem, vielleicht brauchst Du eine andere Pille.  LG

Antwort
von Stellwerk, 8

Ja, das kann sehr gut mit der Pille zusammenhängen! Zumal, wenn Du sie ohnehin schon vorher nicht gut vertragen hast. Die Pille sind ja einfach nur eine geballte Ladung Hormone, die Deinem Körper eine dauerhafte Schwangerschaft vorgaukeln. Das kann schon belastend sein. Außerdem kann sich durch die Pille der Geruchssinn verändern, d.h. man kann seinen Partner evt. nicht mehr riechen. 

Ich würd's an Deiner Stelle mal mit hormonfreien Optionen probieren. Nicht jede Frau verträgt die Pille.

Kommentar von grungelife ,

Alles klar, danke :) habe sogar noch den verhütungsring ausprobiert, den konnte ich auch nicht ab. Ich werde dann wohl nur mit Kondom oder anderen hormonfreien Verhütungsmitteln verhüten müssen. :D

Kommentar von Stellwerk ,

Es ist kein Weltuntergang - Hauptsache, der Partner zieht mit. Ich vertrag hormonelle Verhütung auch überhaupt nicht. Man sagt, drei Versuche an Pillen o.ä. sollte man machen, wenn man dann immer noch nichts verträgt, dann ist das halt so. 

Wobei: Libidoverlust ist natürlich auch ne Art von Verhütung :P.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community