gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hängt Kindererziehung auch mit der Schulbildung der Eltern zusammen?

gefragt von gajan am 30.07.2009 um 12:35 Uhr

Meine beiden Freundinnen haben beide ein Kind, das jeweils völlig unterschiedlich erzogen wird. Die eine Freundin war auf Hauptschule, die andere auf dem Gym. Mir ist gestern erst aufgefallen, wie verschieden die Kinder erzogen werden und hab mich gefragt, ob das auch mit der Schulbildung der Eltern zu tun hat (ist keineswegs abwertend gemeint!!!) oder ob man einfach das an die eigenen Kinder weitergibt, was man es selbst erfahren hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17201)
Kindererziehung (251)
Schulbildung (25)