Frage von valentin17, 46

Hängt Geschwindigkeit von der Länge des Patchkabels ab?

Hi,

ich habe hier noch eine XBOX 360 ohne WLan Modul, leider befindet sich der Router im Flur, weshalb ich mir überlegt habe, ein etwas längeres Ethernetkabel zu besorgen.

Ich kenne es von HDMI und der Bildqualität, dass die Qualität je nach länge des Kabels abnimmt.

Ist bei einem Ethernetkabel mit dem selben Problem zu rechnen (in dem Fall Geschwindigkeit?)

und welches Kabel könntet ihr ggf. empfehlen?

Danke!

Antwort
von utnelson, 29

Cat 5 reicht da zu. Und bis zu einer Länge von 30-50m kannst du es beruhigt benutzen. Unterscheide wirst du nicht merken.

Antwort
von iMPerFekTioN, 21

Hallo =),

geeignet sind Kabel bis zu 80 Meter, wenn du da drunter bleibst passiert gar nichts.

Drüber "kann" es zu Verschlechterungen kommen, das ist aber eher selten der Fall! ...

Je länger desto größer ist aber auch die "Fläche" an der etwas beschädigt werden kann, darum evtl auf Funklösung umsteigen oder D-LAN Adapter besorgen ;)

Dann hast du keine Kabelprobleme :p

Grüße,

iMPerFekTioN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten