Frage von nugget32, 90

Hängt er noch an mir oder wie kann man ihn verstehen?

Mein Ex und ich sind beste Freunde, machen nach einem halben Jahr Kontaktabbruch (war besser für beide nach der Beziehung) wieder wahnsinnig viel zusammen. Fahren nach Paris, gehen auf ein Festival, schreiben viel.

Er hat auch geweint als er sich im Oktober letzten Jahres getrennt hab, aber ich habe ihm scheinbar zu sehr eingeengt.

Jedenfalls küssen wir uns auch manchmal und haben auch wieder miteinander geschlafen. Er sagt er vermisst das alles aber denkt dass er nicht so der beziehungstyp ist und ihm für eine Beziehung irgendwas fehlt.

Zur Anmerkung: ich war seine 1.und einzige Beziehung bisher. Und sein erstes Mal...

Hängt er noch an mir und kann das nochmal etwas werden, muss ich ihm nur Zeit geben oder denke ich zu naiv?

Danke für die Antworten!!
Nugget

Antwort
von TeteEinstein24, 24

Also ganz ehrlich, wenn ihr beste freunde seid, dann setze das nicht aufs Spiel indem du dir noch Hoffnungen machst. Am Besten du machst dir selbst klar, dass ihr nie wieder zusammen kommen werdet. Wenn du davon ausgehst, dass so wieder alles ganz entspannt sein kann, wer weiß was dann vielleicht doch noch in der Zukunft so passieren wird. Jedenfalls wird er dich nie vergessen, das ist einfach so wenn man so etwas Wichtiges und Schönes wie das erste Mal mit jemandem erlebt. Er hängt auch wahrscheinlich noch in gewisser Weise an dir, weil ihr so vertraut miteinander seid oder wart und werdet das wahrscheinlich auch immer sein. Sei froh, dass ihr beste Freunde seid. Das ist selten, wenn man mal so intim miteinander war. 

Geb ihm nicht Zeit, sondern dir. Du musst versuchen, dich auf neue Beziehungen einzulassen und dich nicht auf ihn einschränken, nur weil er dein Erster war. Der wirklich Richtige wird noch kommen. Du hast wahrscheinlich nie was falsch gemacht, aber für ihn hat das nicht perfekt gepasst. 

Antwort
von 1000Thoughts, 12

Jeder Mensch hat Bedürfnisse. So wie er es ausdrückt fehlt ihm das. Gefühl wird auf jeden Fall noch da sein.

Ich meine er denkt so: Warum eine Beziehung eingehen, wenn er die Zärtlichkeiten auch so bekommt.

Musst du entscheiden, ob dir das so reicht...

Antwort
von konstanze85, 12

Wenn er bereits deutlich gesagt hat, dass er keine beziehung will, solltest du das auch ernst nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community