Hängt die stärke der Liebe mit der Dauer und gegenseitiger Aufmerksamkeit zusammen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Du hinterfragst dich ,ob du in deiner Beziehung alles richtig machst, damit diese Beziehung hält.Diese Frage ist schwierig und individuel verschieden zu beantworten.Wir alle wissen nicht wo unsere Wege hinführen. Welche Hindernisse und Prüfungen wir auf unseren Weg vorfinden.Doch eines ist sicher, wenn man ständig Beziehungsarbeit leistet und mit dem Partner Liebe lebt und kommuniziert, dann ist schon viel erreicht. Die Hinterfragung deines Tuns und die Auswirkung auf deine Liebe ist ein weiterer positiver Aspekt.

Gemeinsame Erlebnisse sind wie unsichtbare Bänder, sie bleiben.

Wichtig ist dabei auch auch, dass das Geben und Nehmen in einer Beziehung sich die Waage hält .Das muss nicht zeitgleich sein.Viele Ausprägunen einerParnerschaft die für beide Partner akzeptabel und stimmig sind vergrößern die Chance für eine lange Verbindung in LIebe.

Die wichtigen erstrebenswerten Bedingungen in einer Beziehung individuel erwünscht, wie Vertrauen, Sicherheit, Verständnis .........runden das Spectrum ab.Ich denke du bist auf einem guten Weg und wünsche dir alles Liebe.

Jakobhans

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bastifcb
03.11.2015, 13:45

Danke für die Antwort.
genau so ist es eigentlich...ich will einfach für meine Freundin da sein, ihr etwas bieten usw. so wie sie es auch macht.
ich hoffe natürlich dass dadurch auch alles so bleiben kann wie es ist, bzw. sich noch weiter entwickelt. Einfach nichts dafür tun und das Ganze dadurch zu riskieren will ich auf keinen fall.

0

Ja,da könntest du recht haben.Ich bin 20 Jahre verheiratet und ich liebe meinen Mann immer noch sehr.Die Art der Liebe hat sich vielleicht verändert.Sie hat sich in all den Jahren verfestigt und ich kann sagen,wir halten zusammen wie Pech und Schwefel,egal was kommt.Schade für die Menschen die das nicht erleben dürfen.Ich halte das auch für ein großes Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allexandra0809
03.11.2015, 13:34

Dann wünsche ich Dir, dass Eure Liebe noch die nächsten 50 Jahre halten wird :-)

0

Ob es auf die Dauer ankommt weiß ich nicht, aber auf jeden Fall kommt es darauf an, etwas für die Liebe zu tun. An der Beziehung zu arbeiten, sie nicht als selbstverständlich hinnehmen.

Und natürlich verbindet das gemeinsam erlebte und kann (muss aber nicht) eine Beziehung stärken.

Irgendwann wurde ich gefragt woran ich merke das ich meinen Mann immer noch so liebe wie vor 16 Jahren......wenn ich morgens aufwache und ihn neben mir liegen sehe, dann lächle ich und denke: das ist meiner :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist Vertrauen und Treue das Fundament der Liebe zwischen 2 Personen und wenn das gegeben ist kann die Liebe ewig halten ^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bastifcb
03.11.2015, 12:43

Das meine ich ja gewisser maßen damit.....wenn jemand Lange zusammen ist und auch immer weiß dass der andere ohne Grenzen hinter ihm steht, wird dann automatisch auch die treue, vertrauen usw...noch viel größer?

0

Eine Liebe, die gepflegt wird, kann auch immer weiter wachsen. Sie verändert sich im Lauf der Jahre, wird intensiver und auch immer schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenseitige Aufmerksam trägt auf jeden Fall zur Festigung und Intensität einer Beziehung bei.

Bei meiner Tochter ist das der Fall. Sie ist mit ihrem Mann schon sieben Jahre zusammen - zwei davon verheiratet. Und sie lieben sich mehr als am ersten Tag. Weil sie sich gegenseitig viel Aufmerksamkeit schenken.

Aber auch Freuräume lassen. So kann der eine ruhig mal etwas ohne den anderen unternehmen. Das macht die Sehnsucht größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung