Frage von Freakygirly123, 86

Hängt die Haut bei 14kg abnehmen schon?

Hey

seit zwei Jahren hab ich durch gesunde ernähren etc zwanzig Kilo abgenommen.. Jetzt hatte ich aber eine Phase wo meine Motivation flöten gegangen ist und ich habe in zwei und halb Monaten ALLES und sogar noch mehr wieder zugenommen..

Ich möchte jetzt wieder langsam und gesund 14 Kilo abnehmen..

Als ich die zwanzig Kilo abgenommen habe, hat überhaupt nix geschwabbelt also meine Haut war perfekt.

Jetzt hab ich aber irgendwie Angst dass durch das abnehmen, dann schnell zunehmen und dann wieder abnehmen es vielleicht auch anders ist.. Denkt ihr, dass meine Haut jetzt vielleicht sich nicht mehr zurück bildet? Das wäre der größte Horror für mich..

Ich bin noch jung, also 16 Jahre.. Wenn man jung ist, soll die Haut ja noch anpassungsfähiger sein.

Kann mir da jemand was zu sagen?

Antwort
von Lara3136, 50

Mit der perfekten Ernährung, viel Sport und ausreichend Wasser wird nichts schwabbeln. Wird super aussehen. Aber dauert natürlich etwas länger. Viel Glück :)

Kommentar von Freakygirly123 ,

Denkst du echt? Auch wenn ich so schnell zugenommen habe? 

Kommentar von Lara3136 ,

Ja! Durch den Sport straffst du deine Haut und baust Muskeln auf. Eigentlich unmöglich das was hängt oder nicht fest wird. Natürlich kann es anders sein wenn du wirklich Übergewicht hast. Damit meine ich aber über 20 Kilo. Dann ist es schwieriger und es dauert länger wirklich die erwünschte Figur zu erzielen aber mit den 14 Kilo kriegst du das hin! Natürlich nicht in ein paar Wochen, dass ist dir bestimmt selber bewusst :) aber wenn du wie gesagt wieder anfängst dich gut zu ernähren, mindestens fünf mal die Woche Sport machst mit 2 Ruhetagen, viel trinkst und dich von Stress fern hältst, dann klappt das auch :) viel Glück dabei xxx

Kommentar von Freakygirly123 ,

Vielen Dank das macht mir Hoffnung!:)xx

Antwort
von Pfirsich2001, 48

Wieso sollte die Haut Schwabbeln?
Wenn schon .
Sei lieber schlank und Schwabble,als Fett und sich ungesund zu ernähren .
Ich habe nichts gegen Fette Leute .
Die können genauso nett sein wie normale Menschen .
Kurz gesagt , es kommt auf die inneren Werte an und nicht auf die Äußere .
Jeder Mensch ist etwas Wert , egal ob es einen Down-Syndrom hat oder nicht . Ob er Fett ist oder nicht .
Bitte Magere dich nicht zu doll runter !

Kommentar von Freakygirly123 ,

Das Gewicht ist auf jeden Fall im gesunden normalbereich aber ich würde mich einfach besser fühlen 

Klar zählen die inneren Werte aber ohne schwabbelige Haut würde ich mich doch besser fühlen.. 

Ich habe Angst, dass ich mir alles kaputt gemacht hab durch diese Fressphase.. 

Denkst du denn, es besteht die Möglichkeit dass es sich normalisiert die Haut? 

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Ja .
Ich habe früher sehr viel Babyspeck gehabt .
Und nicht nur das sondern auch viel gegessen habe ich .
Früher war ich eine Kugel.
Aber jetzt habe ich ne Menge abgenommen und es hängt immer noch nichts runter .
Eine Freundin von mir war bis 12 auch ne Runde Kugel .
Jetzt ist sie voll hübsch und richtig schlank und hat kein schwabble .
Ich habe noch niemanden gesehen ,der durch abnehmen geschwabbelt hat .

Naja ....es sei denn du wirst älter als 60 und deine Haut schrumpelt zusammen .

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Ach ja .
Du hast doch schon ne Menge abgenommen .
Hast du dann Schwabbel gehabt ?

Kommentar von Freakygirly123 ,

Nee überhaupt nicht.. ^^ aber ich dachte vielleicht hängt es damit zusammen dass ich so schnell in kurzer Zeit zugenommen habe 

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Naja, auf jedenfall ist mir noch niemand begegnet ,der durch abnehmen und zunehmen schwabbel hatte .
Mach dir keinen Kopf darüber

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Aber du darfst natürlich nicht zu schnell abnehmen.
Sonst könntest du überschüssige Haut haben .
Also schön Langsam .
Vlt. Solltest du am Abend etwas leichtes essen oder wenig.
So habe ich es mal gemacht .

Kommentar von Freakygirly123 ,

Ja ich versuche 500g pro Woche:) und natürlich viel Sport 

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Ja das ist gut :)
Du musst auch auf die Ernährung achten ,also grünes Zeug und so .
Und das schmeckt auch noch und versuche es mal mit Shiratakinudeln.
Von den kannst du so viel essen und du wirst nicht dicker .
Japanisches Essen ist sehr zu empfehlen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten