Shira am 18.10.2007 um 20:52 Uhr
Welche Musikinstrumente versetzen euch in Stimmung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Welche Stimmung Shira??? ;-) Ich liebe Saxophonmusik und komme da in alle möglichen Stimmungen.

Bei Dudelsack stehen mir die Haare zu Berge.
Ich hatte mal nen Wecker mit Dudelsackmusik, ihr glaubt gar nicht, wie pünktlich ich hellwach aus dem Bett sprang. LG

Fanfaren,Dudelsack.
naaanaanaanaanaaaaanaaanaaaanaaaanaaaa naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nnaaaaaaaaaanaaaaaaaaaaaaaaaaa naaaaaanaaaaaaaaaanaaaaaaaaaaan
nnaaaaaaaaa El Condor Pasa, schönes Lied ;-))

Orgel, Oboe, Flöte.......
Mal ein ganzes Orchester, mal ein Klavierkonzert.....
Da gibt es so viel, weil es ja auch abhängig von der allgemeinen Stimmung ist.

Klavier und Gitarre

bassgewitter, die mein zwerchfell zum zittern bringen.
Shira am 18. Oktober 2007 21:08 oje!
waterlilies am 18. Oktober 2007 21:14 "Highway to Hell"???

Schöner satter Gitarrensound, aber ohne Lagerfeuer. Eher die Klänge, die Thin Lizzy produziert hat.
Ich schmelze bei klassischer Klaviermusik immer dahin... Mein favorisiertes Instrument ist also das Klavier. Aber auch Geigen sind ganz weit vorn.

Liebste Shira,welche Stimmung?Wenn ich wütend bin,sind es Pauken und Trompeten.Wenn ich down bin,meditative Panflöte.Und wenn ich,wie meistens, richtig guter Laune bin,dann ist es das...

Kirchenorgel, Dudelsack, Klavierstücke àla Clayderman
el acordeon del vallenato

Find ich entspannend.

Ich höre unheimlich gerne jemanden Klavier spielen, es müssen natürlich auch Stücke sein, die mir gefallen. Ansonsten höre ich auch gerne Geige u. Gitarre.
Shira am 18. Oktober 2007 20:59 Natürlich, das bekannteste Instrument habe ich vergessen!
Mir gefallen Geigen gut, allerdings eher mit einem ganzen Orchester. Für empfehlenswert halte ich z. B. Walzermusik mit den Wiener Philharmonikern.
Auch andere Instrumente können reizvoll sein. Pauken und Trompeten sind gut für eine aufmunternd-fröhliche Wirkung geeignet. Für eine romatische Stimmung kann Klaviermusik von Frédéric Chopin sorgen.
Shira am 18. Oktober 2007 21:09 Du hast Geschmack, Albrecht.
Gitarren, aber " man müsste Klavier spielen können".
Querflöte. Mit Leidenschaft gespielt und bei mir sträuben sich die Nackenhaare und ein wohliges Kribbeln durchfährt meinen Körper. Es gibt natürlich noch andere Instrumente z.B Cello, die andere Stimmungen in mir erzeugen, aber Querflöte wirkt besonders.

Schöne klassische Klavierstücke, wenn ich romantischer Stimmung bin, wenn ich sauer bin Saxophon.

ich wähle "anderes...", da ich das pauschal nicht beantworten kann/will. Ein Lagerfeuer mit Gitarre bietet sich nicht immer an, genieße es jedoch, falls es möglich ist. Welche Musikrichtung und damit verbunden auch die eingesetzten Instrumente sind abhängig von meiner jeweiligen Stimmung.

....könnte dahin schmelzen, wenn jemand Saxophon spielt....das hat einfach was!
E-Gitarre und E-Bass, ob sanft gespielt oder ein hartes Riff, hauptsache schön!

Das geht unter die Haut, auch wenn die bei Pop-Musik verwendet werden. Dann wird diese für meinen Geschmack richtig veredelt und grandios!
Siehe November Rain von Guns n' roses oder manch einen Titel von Lenny Krawitz...

Keine Ahnung! ;-) Haupsache Musik!
Ach ja, manchmal hör ich ja auch Geigen jubilieren! Aber in einer so schmachtenden Stimmung bin ich selten.