Frage von KathiAni, 33

Hängt das etwas mit dem Gewicht zuammen?

Hallo ihr Lieben :) Ich hab mal wieder eine Frage zur Menstruation: Ist es so wenn man schwerer ist das man dann schneller die Tage kriegt? Ich bin 12,wiege ca.32kg (bin 1.30 groß)habe aber Anzeichen für meine erste Periode(starker Ausfluss,Schambehaarung,Brustwachstum, Pickel). Ist das mit dem Gewicht wirklich so? Danke schon mal in Voraus für eure Antworten :) Eure KathiAni ^^

Antwort
von Ninawendt0815, 5

ja hängt es in gewisser weise, wenn der Körperfettanteil zu gering ist, kommt der übliche webliche Zykluss / Hormonbedingt ins stottern, sodass es dazu führt, das die Periode aussetzt und du andere Körperliche Einschränkungen hast!

Antwort
von ShimizuChan, 18

Du hast untergewicht, bist also alles andere als "schwerer", und 12 ist ein ganz normales Alter für sowas

Antwort
von KathiAni, 13

Nicht 1.30cm sondern 1.45 cm =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten