Frage von Diesoftman, 15

Hängeschrank Glasfront ?

Wie nennt man bei hängeschrank mit glasfront die Befestigung der Scheibe!? Es 4 rahmenleisten die an den Ecken auf Gehrung sind und in diesen Leisten sitzt die Scheibe ! Mir ist die Seite mit dem Scharnier ausgebrochen und will jetzt versuchen es nach zubestellen leider finde ich dafür keinen Fachbegriff! Hab kein Bock mir deswegen einen neuen Schrank zu kaufen weil es 2 gleiche sind und es das Modell nicht mehr gibt. Vielen Dank schonmal.

Antwort
von hermannalbers, 8

Hallo,

leider ist die Frage eingangs etwas "drollig" formuliert: "Es 4 rahmenleisten die an den Ecken auf Gehrung sind ..."  - da muss man schon ein wenig rätseln. Ein Foto wäre da SEHR erklärend gewesen.

Ich vermute, dass es sich um eine Schranktür handelt, die aus vier umlaufenden Leisten besteht, in die eine Glasscheibe eingelassen ist. Meines Wissens stimmt die Konstruktion der Scharniere mit denen für vollflächige Türen vollständig überein. Diese Scharniere heißen, da für sie in der Tür ein zylinderförmiges Loch gebohrt wird, "Topfscharniere".

War es das, was du wissen wolltest? Sonst bitte noch mal nachfragen. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community