Hängeregal wird nach dem Weißstreichen Gelblich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du den Untergrund von dem Regal vorbereitet? Geschliffen? Oder einfach so drauf? Das Streichbild ist nämlich sehr unsauber und man sieht Orangenhaut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orschi
03.02.2016, 12:54

Ich habe sofort so los gelegt. Beil Bild 2 Sieht man die rechte Seite ein wenig die ist schon weiß, so wie ich es haben wollte. Dann fing ich mit Lack an Links und schon sieht man wo die Rolle war, ist alles Gelb. :(

0

Es sieht so aus, als ob Nikotin durch die Farbe wandert, den das Holz über Jahre aufgenommen hat. Am besten Du streichst mit einer Nikotinsperre vor oder jetzt natürlich nach, was Du ausprobieren musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orschi
03.02.2016, 14:16

Ich habe es schon 4 Mal drüber gestrichen, kann es das Nikotin sein ?

und beim Klarlack kommt es wieder hervor wo andere 4 Schichten schon trocken waren ?

0