Frage von Sarah626, 77

Hängende Brust und Größenunterschied. Was tun?

Ich bin 14 Jahre alt. Ich wiege 60kg und bin 1,53m groß. Ich habe größe 85 C im Bh. Erst mal vorab, ich weiß das ich noch wachse und sich währenddessen noch viel verändert. Meine linke Brust hängt sehr durch, für mein alter. Meine rechte Brust dagegen nicht. Links passt der BH sehr gut, aber rechts bleibt noch viel luft zwischen Brust und BH. Mir ist bekannt das der deutsche durschnittliche Busen größer geworden ist, aber ist es mit 14 normal, solche propleme zu haben? Es werden manche sagen "vielleicht siehst nur du das so". Nein, meine mutter und freunde sprechen mich schon darauf an. Ich bedanke mich schonmal und bitte nur ernstzunehmende kommentare.

Antwort
von NordischeWolke, 21

Das verwächst noch keine panik :) das hängen liegt an der größegröße (mit 85c schon quasie vorprogrammiert) bzw. Am gewebe. Dagegen kannst du nichts machen. Lange haare stehen auch nicht gerade vom kopf ab ;) 

Es gibt bhs in die du selbst einlagen stecken kannst. Dafür ist extra eine " tasche" innen. Damit kannst du die Symmetrie erstmal optisch wieder herstellen. Allerdings solltest du mit so was auf tiefe Ausschnitte etc. Verzichten. Sieht halt komisch aus. Ich gehe mal davon aus das so was getragen hast, denn sonst sieht man so was nich . Oder du rennst nackt/ohne BH rum. 

Mach dir auf jedenfall keinen Kopf man wächst bis ca. 20. Meine Brüste sind mit 21 nochmal ne Nummer größer geworden. Und lass dir nichts komisches einreden. Natur Brust sieht halt nicht aus wie teure Silikon Brüste. Die sollte man sich auch nicht zwangsläufig als Vorbild nehmen. 

Kommentar von Sarah626 ,

Meine freunde sehen das beim umziehen für den sportunterricht. 

Silikon brüste mag ich gar nicht.

Für genau richtige BH's, also welche für mich angepasst und mit inneren taschen, fehlt mir das Geld.

Kommentar von NordischeWolke ,

Die kosten nicht viel. Bei New Yorker gibt es solche. Du legst dann einfach in die Seite auf der die Brust zu klein ist eine größere Einlage. Kosten 15-20€ einen oder 2 kauft deine mama dir bestimmt. Die Einlagen kannst du auch selber nähen. Die sieht man ja eh nicht. 

Wenn du Sport hast zieh doch einfach so ein bodeux top unter das shirt :) da sieht man das auch nicht so doll. 

Antwort
von eni70, 32

Die meisten Frauen haben unterschiedliche Brüste, willkommen im Club.

Vermutlich hast du auch noch schlechtes Bindegewebe geerbt, super ;-(

Fürs Wachstum kannst nix tun, aber du kannst Übungen machen, die den Brustmuskel stärken. Zum Beispiel die das indische Namaste, die Handflächen einige Sekunden zusammendrücken, du spürst dann den Muskel, das jeden Tag ein paar Mal und es tut sich bald was.

Ansonsten bleibt nur hoffen und gute BHs.

Kommentar von Sarah626 ,

Ich habe schön sämtliche übungen über ein halbes jahr ausprobiert und nichts hat etwas gebracht. Und für teurere BH's fehlt mir das Geld.

Antwort
von Lenamarisophie, 14

Es ist wissenschaftlich bewiesen das bhs hänge Brüste fördern aber bei größren busen sollte man ein bh tragen

Kommentar von Sarah626 ,

Das ist mir beides auch bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community