Frage von Luchen25, 92

Hängende Brüte mit 18...?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin jetzt erst 18 Jahre alt und meine Brüste hängen einfach jetzt schon und das zieht mich irgendwie recht runter. Es nagt an meine ohne hin schon mangelndem Selbstbewusstsein. Ich habe Körbchengröße 80 E und mir ist bewusst das sie ab einer gewissen Größe nicht stehen wie eine eins, aber ich habe das Gefühl das es bei mir so aussieht als hätte ich schon drei Kinder bekommen. Meine Nippel stehen zwar nach vorne und nicht nach unten ab, aber trotzdem wirken sie so unästhetisch und schlaff. Meine Frage wäre, ob ich sie mit Sport straffer bekommen kann? Eigentlich mag ich mich nämlich nicht operieren lassen, nur ich fühle mich halt verdammt unwohl. Ich hoffe mir kann wer helfen. Danke im Voraus und einen schönen restlichen Tag.

Antwort
von InaThe, 40

Mit Sport kannst du nur den Brustmuskel straffen,  nicht das Fettgewebe. Und daraus besteht eine Brust halt zum größten Teil. 

Deine Körbchengrösse ist echt nicht gerade klein, mir ist mein hängender C-Cup ja schon oft zu viel. 

Ich finde eine OP aus diesen Gründen übrigens völlig o.k., wenn ich das Geld hätte, wäre eine Straffung für mich auf jeden Fall denkbar. Aber ich hab schon 2 Kinder und bin mit der Familienplanung durch. Ich hätte vorher Angst gehabt, dass ich mit dem Stillen Probleme bekomme, wenn ich sie mir liften lasse. 

 Hast du denn da keine Rücken/Schulterschmerzen? 

Kommentar von Luchen25 ,

Danke für deine Antwort.
Ich habe schon "Jahre" Probleme mit Rücken und Schultern.
Meine Brüste haben recht schnell begonnen zu wachsen und ich hatte somit im alter von 12 ein C-Körbchen und seit dem auch immer schlimmer Schulter beschwerden.

Antwort
von Rene1712, 24

Mich (als Mann) würde soetwas nicht stören. Ich fürchte du wirst in diesem Fall nicht viel machen können. Meiner Mutter ging es als junge Frau genauso wie dir. Sie hatte auch schon immer hänge Brüsten. Zu mir hat mal ein Apotheker bezüglich meines natürlich bedingen Haarausfalls gesagt " nimm es wie einen Mann". Ich hoffe ich konnte dich ein wenig trösten und Mut zusprechen.

Antwort
von Teeliesel, 29

Wahrscheinlich hast du ein schwaches Bindegewebe. Trage einen Stütz-BH! Vielleicht solltest du einfach mal mit deinem FA (würde lieber eine Frauenärztin fragen) darüber sprechen.

Antwort
von PicarderKoenig, 36

Also viele Männer finden das attraktiv wenn sie leicht hängen. Ich find es sieht gut aus :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community