Frage von KFCan99, 44

Hängen diese Dinge mit der Pubertät zusammen?

Hallo Community, Ich bin vor kurzem 17 geworden und habe sämtliche Probleme mit meinem Körper. Ich bin 1,80 , wiege 74kg - sehe aber wie ein absoluter Stock aus. Ich habe eigentlich einen normalen Hauttyp - aber ich bin schon seit sehr langer Zeit blass ,besonders im Gesicht. Ich bin dazu gezwungen mich gesund zu ernähren,ich muss etwas essen was Zucker enthaltet und sofort habe ich richtig unreine Haut und dazu noch eine stressige Atmosphäre um mich herum.

Hängen alle diese Aspekte mit der Pubertät zusammen? Geht das ganze von alleine weg?

Danke im vorraus

,Can

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Ja das ist in der Pubertät normal und geht auch wieder weg

Antwort
von stefanIhl, 21

Ja das hängt mit den Hormonen zusammen. Das du so dünn aussiehst evtl auch. Iss mehr und mache Krafttraining. Deine Haut musst halt pflegen wenn Pickel etc kommen. Im Notfall ab zum Hautarzt mal die Isotret-Therapie ansprechen. Geh mehr in die Sonne dann wirst auch brauner, hilft das nichts geh zum Arzt.  Vlt ist es Vitaminmangel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten