Frage von Perila, 28

Hängen Badewanne Klo und Waschmaschiene an einem Abfluss?

Hängen Badewanne Klo und Waschmaschiene an einem Abfluss? Wenn ich das Wasser in der Waschmaschiene abpumpen lasse, hört es sich irgendwie komisch an. Ich hab etwas Angst vor nem Abwasserrohrbruch.... Ist sowas eigentlich häufiger oder eher selten?

Antwort
von derhandkuss, 11

Ich gehe mal davon aus, dass Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst. Spätestens dann, wenn die Abwasserrohre Deine Wohnung verlassen, gehen die zusammen in ein gemeinsames (Fall-) Rohr. An dieses sind dann in der Regel auch noch die Rohre der anderen Wohnungen angeschlossen.

Antwort
von Horst03, 9

Passier eher selten. Was genau wo angeschlossen ist kann dir nur der Installateur sagen der es montiert hat. Aber wenn es fachgerecht gemacht wurde (wovon man mal als erstes ausgeht), sind die Leitungen groß genug dimensioniert und es kann eigentlich nichts passieren.

Antwort
von hoermirzu, 7

Und alles fließt in die Kläranlage und danach ins Meer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community