gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hängematten-Kauf - worauf achten?

gefragt von frieden18 am 09.07.2009 um 20:00 Uhr

Hallo zusammen, ich würde gern eine Hängematte für unseren Camping-Urlaub kaufen. Am liebsten bei Ebay. Da gibt es schon Angebote ab 20€. Was meint ihr, auf was sollte man achten?

viele Grüße

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kaufen x 2.282 Hängematte x 32

JoScho
beantwortet von JoScho am 9. Juli 2009 20:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vergleiche mal die Hängematten vom Baumarkt mit denen, die Urvölker benutzen. Dazwischen liegen Welten. Gute H-Matten haben keine Querbalken und sehr lang, damit man sich diagonla legen kann, das schont die Wirbelsäule und ist bequemer. die Dinger sollen auch nicht stramm aufgehängt werden und nur Knieetief über dem Boden baumeln..... Ich habe mir eine Aus Brasilien mitgebracht - super zu relaxen...

anonym
beantwortet von maxredl am 11. Juli 2009 07:35
0x

Bei Hängematten musst du unbedingt auf folgende Punkte achten 1.) Breite - je breiter umso bequemer ist die Hängematte. Du liegst nur wirklich gut wenn du diagonal liegen kannst 2.) Material - reine Baumwolle - keine Synthetik 3.) Wenn eine Netzhängematte, dann achte darauf , dass es sich um eine original handgenknüpfte Hängematte aus Mexiko achtet und dass der Hersteller auch davon eine Ahnung hat. (die Aussage Netzhängematten sind out - bezieht sich wahrscheinlich auf billige China ware wo das Netz grob ist und einschneidet). Eine gute Netzhängematte ist welten besser als eine Tuchhängematte. Allerdings muss man auf eine Netz auf mehr aufpassen. Eine gute Netzhängematte hat ein besonders feines Netz, dementsprechend kann man es auch leicht mit scharfen Gegenständen ruinieren. 4.) Verwendungszweck: Kinder? Unbeaufsichtigt? Dann lieber keine Netzhängematte. 5.) keine mit Spreizstab nehmen (die Holzquerstreben an beiden Enden) 6.) Wenn Tuchhängematte: Achte auf die Stoffqualität - es sollte dicht verwoben sein 7.) ein fairer Preis - viele Familien in den Ländern verdienen sich damit den Lebensunterhalt

Unter http://haengematte.at/ findest du noch viele weitere Tipps.

anonym
beantwortet von jofischi am 9. Juli 2009 20:06
0x

Löcher nicht zu groß, wegen durchfallen

Kommentar von frieden18 am 9. Juli 2009 20:14

Netzhängematten sind eh total out :)

anonym
beantwortet von mone11 am 9. Juli 2009 20:03
0x

Kommt darauf an was du darin tun möchtest. ;P

Wenn du nicht rausfallen möchtest, dann würde ich eine ohne Holzstäbchen nehmen. Die passt sich deiner Körperform besser an. Bei einem Discounter "Al..." gabs vor kurzem eine und da muss man verdammt aufpassen, dass man nicht herausfällt. Ist allerdings mit Gestell, was für Camping wahrscheinlich praktisch wäre. Ich bevorzuge allerdings Hängematten mit Holzstäbchen, hab mir vor kurzem auch eine gekauft bei ebay.

Kommentar von frieden18 am 9. Juli 2009 20:14

hast du bei einem Händler gekauft? Könntest du mir mal die Daten (Link o.ä.) schicken?

anonym
beantwortet von moonilein am 9. Juli 2009 20:02
0x

Ach,was die Hängematte, für eine Länge hatte. Nur in der Breite war sie zu schmal.

Ist ein Lied !

anonym
beantwortet von Jonandi am 9. Juli 2009 20:02
0x

Materialbeschreibung. Leinen ist gut. Belastbarkeit ist wichtig, auch Rahmen, ob zusammen zu stecken oder ein Teil.

Kommentar von frieden18 am 9. Juli 2009 20:13

Leinen ist besser als Baumwolle? Hab gedacht 100% Baumwolle wäre iO?

anonym
beantwortet von butty09 am 9. Juli 2009 20:00
0x

stabilität ist wichtig...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.