Frage von Cookie543, 72

Hängelampe mit Gegenstand getroffen?

Hallo zusammen,ich schiebe hier gerade etwas Panik,da meine Eltern schlafen.Und zwar habe ich eine Mücke gejagt und dann mit einem Handtuch nicht die Mücke,sondern meine Lampe getroffen und es gab einen...wie solle ich es nennen "Kurzschluss"? Und die Lampe ging kaputt und sogar meine Nachttischlampe geht nicht mehr an..Wenn die Glühbirnen nur kaputt sind ist es nicht schlimm,doch ich roch für einen Moment Rauch,aber jetzt nicht mehr.Zu meiner Frage: Kann jetzt irgendetwas passieren und ich muss dagegen etwas tun? Oder kann ich einfach schlafen gehen und ich muss die Glühbirne einfach wechseln und alles ist wieder gut?

Antwort
von Khaleesibored, 49

Wenn der Rauch weg ist, kannst Du locker schlafen gehen. Da wird nichts mehr passieren. 

Antwort
von AntharHD, 48

Es ist alles gut, die Sicherung ist rausgeflogen und die Elektronik in dein' Zimmer geht nicht mehr und es kann nichts passieren, kannst du am nächsten Tag einfach wieder reinmachen, höchstens die Lampe ist kaputt

Kommentar von ronnyarmin ,

Welche Elektronik soll nicht mehr gehen? Er hat von Glühlampen geschrieben.

Kommentar von AntharHD ,

xD sry mein Fehler, zu müde zum denken

Antwort
von ElamoMichi, 26

hi,

wenn die Nachtischlampe auch nicht mehr angeht, dann ist wahrscheinlich eine Sicherung geflogen. Geh mal zum Sicherungskasten und schau nach.

Wenn ihr in einen neueren Gebäude wohnt könnte es sein das der RCD geflogen ist, den solltest du wieder rein tun, weil der auf den mehrere zimmer drauf hängen.

Ältere Gebäude haben noch keinen RCD.

Antwort
von Cookie543, 21

Omg ich danke euch allen für die schnellen Antworten :D Ich bin ein Mädchen und check gar nichts von Elektronik und ähnlichen.Ich beruhige mich jetzt erstmal und gehe dann schlafen.Am morgen sage ich meinen Eltern einfach was passiert ist.Ich hatte einfach Panik,dass jetzt irgendwas los ist.

Antwort
von heyheymymy, 37

geh zum sicherungskasten, stell den strom aus, wechsel die beiden birnen, mach den strom wieder an. wenn die lampen angehen ist alles ok, ansonsten, weck lieber deine eltern....ist denen mit sicherheit lieber, als wenn die bude abfackelt.

Kommentar von Animes4All ,

Nein er soll es nicht alleine machen das ist gefährlich

Kommentar von heyheymymy ,

wie bitte?! schalter runter, birne rein und schalter rauf?! das sollte man seinen kindern so früh wie möglich beibringen, sowie alles andere im haushalt.

Ja beibringen muss er es sich nicht selbst das kann sein Vater ihm zeigen. Die tauschen das ne Sicherung geflogen ist reicht schon um zu zeigen das es nicht ungefährlich ist

Antwort
von Animes4All, 51

sag es am besten deinen Eltern bei nem Kurzschluss ist es möglich das der Kühlschrank auch aus ist und jetzt alles auftaut was total Mist wäre. am besten jetzt sofort sagen

Kommentar von Cookie543 ,

Also alles geht in der Wohnung,nur in meinem Zimmer nicht.

Ok dann ist das nicht so schlimm geh schlafen und sag es morgen

Kommentar von ProfDrStrom ,

Der Tip mit dem Kühlschrank war mal richtig gut! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten