Frage von Kathie1, 186

Hängebrüste durch abnehmenn?

Hey:) Ich fühle mich in meinem Körper total unohl. Ich bin 17 Jahre alt, habe Übergewicht starke Cellulite an Beinen und Po, große Brüste (Cup E) die aber hängen. Ich fühle mich einfach selber so eklig und habe nun endlich die Motivation abzunehmen. Nun habe ich aber gelesen, dass wenn man abnimmt die Brust zwar kleiner wird aber noch mehr hängt da die Haut nicht zurück geht. Stimmt das? Ich finde mich jetzt schon so hässlich hängen meine Brüste dann noch mehr? Hilft Sport dagegen? Wenn ja was für einer? Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen schreiben?

Antwort
von FlyingCarpet, 69

Leider stimmt das, Du kannst aber Kräftigungsübungen für den Schulter und Brustbereich machen.

Antwort
von pusteblume117, 116

hallo! ich kann deine sorge sehr gut verstehen. aber ich denke wenn du in ein Fitnessstudio gehst können die dir da genaue Übungen geben. ich denke jetzt nicht das deine brüste irgentwann so aussehen wie gemachte aber du weist ja was ich meine:) ich denke das hilft aufjedenfall viel und macht deine haut auch stramer . ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber meine Trainerin hat das auch gemacht und die hat gesagt das sie dadurch viel fester und strammer geworden sind.

lg

Antwort
von leni99h, 92

Ich weiß, dass es Übungen gibt um bestimme Körperteile zu straffen, also bestimmt auch um Brüste zu straffen. Außerdem ist Sport gesund also brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen

Antwort
von user023948, 42

Wenn du langsam abnimmst, also nicht mehr als 1 Kilo die woche, hängt die Haut nicht!

Weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du Danach mit den Brüsten noch absolut unzufrieden bist, kannst du ja eine "Brust Straffungs OP" machen! Also garnicht mit Silikon, sondern einfach, dass sie straffer sind! Dass du eine OP gemacht hast, sieht man dann (fast) garnicht!

Antwort
von Beautyqueen92, 23

Hallo Kathie1,

1. Wichtig für dich ist jetzt, dass du während des Abnehmens mit allen Vitalstoffen versorgt bist. Ernähre dich abwechslungsreich, damit dein Bindegewebe nicht schwächelt.

2. Krafttraining wird deinen Körper definieren, der Brust hilft die "Brustpresse". Fang mit niedrigen Gewichten an, keine Frau schafft an der Brustpresse zu Beginn über 15kg. 3 Durchgänge à 12 Wiederholungen.Wenn du stark übergewichtig bist, kannst du erstmal an einer Wand dich abstützen als würdest du Liegestütze machen, nur sind es Wandstütze. Mit mehr Fitness schaffst du dann auch Liegestütze auf dem Boden.

3. Creme dich regelmäßig im Brustbereich ein, verschiedene Öle, zB Birkenöl, Kokosfett, geben der Haut Elastizität und reparieren auf Dauer die Schäden der Haut.

4. Zuletzt: besorge dir einen guten Sport-BH! Geize dabei nicht mit den Ausgaben, der BH ist wichtig beim Sport. Zu Hause in deiner Freizeit kannst du auch mal ohne BH rumlaufen, so "lernen" deine Brüste auch mal die Erdanziehungskraft kennen und werden stärker. Wenn sie ständig gestützt werden durch einen BH verlieren sie an Widerstandskraft.

Viel Erfolg beim Abnehmen!

Antwort
von DerVogelistTot, 42

Viiel sport ;) Deine Brüste werden dabei um "nur" um etwa ein oder zwei körbchen kleiner aber wesentlich straffer. Wenn du von E cup sprichst mit übergewicht (also großer unterbrustumfang) klingt es als wären sie doch ziehmlich groß. Wie stark "hängen" sie eigentlich? Zeige deine Brustwarzen etwas nach unten und zeigen deine Brüste nach außen? Das würde beim sport beides recht gut begradigt werden, vor allem angehoben wird sie. Du musst nur im Hinterkopf behalten, dass sie auch nach vorne noch stärker abstehen wird/zur geltung kommt.

Antwort
von GTH2014, 22

Sport hilft bei gedehnter und ausgeleierter Haut nur wenig. Ist die Haut einmal gedehnt, kann sie sich nur minimal straffen.

Durch Körperfettreduzierung und Aufbau von Muskulatur, kann man an manchen Stellen ausbessern.

Die Brust kann man aber nach dem Erreichen des Wunschgewichts operativ verändern.

Antwort
von konstanze85, 74

Die haut geht schon zurück, wenn du es RICHTIG machst, aber richtig straff bekommst du sie nicht, aber ein wenig ist möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community