Frage von cuteaf, 87

Hänge ich noch an ihm?

Hey Leute, ich bin 15 w und habe mich vor 4 Monaten mit meinen ersten richtigen Freund getrennt. Wir waren 3 Monate zusammen, ich weiß das klingt nicht wirklich lang aber ich bin ein ziemlich anhänglicher Mensch und außerdem hat er per Handy Schluss gemacht. Das kindische Verhalten sollte mir schon genug zeigen, dass es das alles nicht wert war. 😂
Aber er konnte mir anscheinend nie in die Augen schauen und es mir einfach sagen.
Naja wie auch immer, das verwirrt mich bis heute noch.
Ich habe auch einen anderen Jungen kennengelernt der schon bereit wäre mit mir eine Beziehung einzugehen. Aber ich hab das dumme Problem dass ich nicht weiß was ich wirklich will. Ich finde ihn auch echt hübsch & nett & er ist sicherlich ein toller Junge aber ich bin mir so unsicher.
Dieses Gefühl was ich am Anfang mit meinem Ex hatte ist jetzt einfach nicht da. Vielleicht bin ich auch einfach nur in die vergangenen Momente verliebt. Keine Ahnung.
Wäre über eine Antwort sehr glücklich vorallem mal eine Meinung von einer neutralen Person zu hören.
Danke im Voraus 💕

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 5

Hallo, 

wenn man sich verliebt, folgt das keinem bestimmten Schema. Wenn man bei einem sofort in Flammen aufgeht und ganze Schmetterlingsschwärme im Bauch flattern, kann es beim nächsten ein ganz vorsichtiges Gefühl sein, dass sich erst in einem breit macht, wenn man genau in sich hinein hört. 

Du bist seit 4 Monaten von deinem Ex getrennt. Das ist schon ein Weilchen, aber du hast es noch nicht ganz hinter dir gelassen. Natürlich bist du dir deswegen auch nicht sicher, was du  jetzt dem anderen Jungen für ein Gefühl entgegen bringst, weil dir die Exbeziehung noch immer dazwischen funkt. 

Es erfordert einiges an Geduld, aber versuche, den Blick in die Zukunft zu richten und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Dein Ex ist in der Vergangenheit. In der Gegenwart bist jetzt nur du. Was meinst du zu deiner Zukunft, wenn du das, was war, mal ausblendest? Siehst du, realistisch betrachtet, deinen Ex irgendwo in deiner Zukunft? Wenn nein, dann gewähre ihm seinen Platz in der Vergangenheit, lass ihn aber nicht ins Heute und Morgen übertreten. Verweigere ihm den Platz nach wie vor einzunehmen, da er ihn sich so überhaupt nicht verdient hat. 

Was den anderen Jungen angeht, so solltest du ihn nicht hin halten. Er ist nett und du findest ihn hübsch. Horch ganz genau in dich hinein - findest du dort irgendetwas, was darauf hindeuten könnte, dass da mehr als nur Sympathie ist? Vermisst du ihn, wenn du keinen Kontakt zu ihm hast? Geht er öfter in deinem Kopf auf Wanderschaft? Wie würde es dir ergehen, wenn du ihn morgen irgendwo Händchen haltend mit einem anderen Mädchen sehen würdest? Was würdest du empfinden, wenn er plötzlich aus deinem Leben verschwunden wäre? Hinterfrage das mal in aller Ruhe. Wenn du dich darauf konzentrierst, das in aller Ruhe für dich zu klären, wird erst dein Ex und sein kindisches Verhalten in den Hintergrund rücken und du kannst bewusster über dein momentanes Gefühl nachdenken. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von Maurice99ST, 37

Dein Gefühle kann ich gut nachvollziehen...es ist deine ERSTE große Liebe gewesen , da ist das ganz normal... Aber ich rate dir , wenn du den anderen jungen nicht liebst dann macht auch keine Beziehung einen Sinn...Versuche viel zeit mit ihm zu verbringen... sehe ihn vielleicht erstmal als besten freund oder so und vielleicht kommt es dann irgendwann das du ihn wirklich liebst...Und dann gehe mit ihm eine Beziehung ein... 

Ich spreche aus Erfahrung :) hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen 

LG

Kommentar von cuteaf ,

Erstmal danke für die Antwort 💕
Aber ich hab Angst dass dann irgendwan diese Spannung am Anfang weg ist, die jetzt noch eigentlich relativ gut vorhanden ist.
Weißt du was ich meine :/
Und hab Angst ihn zu verlieren weil er nicht warten möchte oder so.
Bei meinem 1. Freund war das alles so selbstverständlich da und wir waren beide so richtig heftig ineinander verliebt. Und jetzt? 4 Monate sind doch eine lange Zeit um mit einer 3 monatlichen Beziehung abschließen zu können?!

Kommentar von Maurice99ST ,

Ja ich weiß was du meinst...Ich bin 16 und habe sowas auch schon gehabt...Also ich denke dass 4 Monate aufjedenfall genug sind...Du hast wahrscheinlich in deinem Herzen schon mit ihm abgeschlossen nur im Kopf nicht...Du musst einfach versuchen ihn zu vergessen...Versuche nicht nach hinten zu schauen... Also ich schlage dir jetzt mal vor das du auf dein Herz hörst und es entscheiden lässt ob du eine Beziehung mit ihm eingehst oder nicht... Aber ganz ehrlich , wenn du angst hat die Spannung zu verlieren ( was ich verstehe ) dann versuche mit ihm eine beziehung einzugehen und dann siehst du was passiert... Und entweder seid ihr beide so ineinander verliebt wie du und dein ex oder halt nicht...Aber wenn du Pech hast und du das dann jetzt nicht mit ihm versuchst dann könnte es sein das es irgendwann zu spät ist und du nie herausfinden wirst ob ihr euch ineinander so verliebt hättet oder nicht...

Also Kurzfassung :                                   versucht es... Und ich drücke dir die Daumen das falls du eine Beziehung mit ihm eingehst das es bei euch Länger hält als mit dir und deinen ex Und das du mindestens genauso glücklich und verliebt wie bei denen ex bist 💕

Kommentar von cuteaf ,

Ich treffe mich morgen mit ihm. Vielleicht hast du ka wirklich Recht! Ich muss es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und aufjedenfall mit ihm reden, weil überstürzen ist meiner Meinung ja auch nicht richtig.

Kommentar von Maurice99ST ,

Ja rede mit ihm und finde mit ihm gemeinsam eine Lösung...er kann da mehr zu sagen als ich oder sonst wer hier...

Viel Glück :)

Antwort
von cloe32, 8

Hey!
Genau das gleiche problem hatte ich auch schon, wirklich exakt gleich! Haha also
Guck mal du sagst ja es war deine erste bez.? Oder große liebe so!
Ich bin auch nie hinweg gekommen es ist sehr normal schau bei meinen fragen vorbei es ist das gleiche Problem was ich auch hatte
Ich weis damit konnte ich dir nicht genau helfen aber ich wollte dir halt mal klar stellen dass es was normales ist,das man den ex manchmal noch im kopf hat.
LG 💘☺️

Kommentar von cuteaf ,

Danke für die Antwort ich schau gerne mal bei deinen Fragen vorbei 💘
Wie lang hat das bei dir so gedauert ?
Und findest du es ihm gegenüber fair was neues anzufangen wenn ich manchmal noch so an ihn denke obwohl ich ihn mittlerweile eigentlich total peinlich finde?

Kommentar von Maurice99ST ,

Also mit meiner ersten großen Liebe War ich mehr als 2 Jahre zusammen...Aber irgendwann hatte ich das Gefühl das ich sie liebe , aber ich War nicht mehr verliebt ( sehr schwer zu verstehen , ich weiß )... Dann habe ich mich von ihr getrennt und habe auch noch lange an sie gedacht...Also ca. 2 Monate War das dass ich wirklich bereut habe mit ihr Schluss zu machen , danach ging es aber so richtig an sie gedacht habe ich noch nach 5 Monaten... nach 6 Monaten habe ich mich dann halt in ein anderes Mädchen verliebt aber sie liebte mich nicht und dadurch das ich ihr das gesagt hatte das ich sie liebe bin ich irgendwie ihr bester freund geworden und irgendwann kam es dass sie mich auch liebte und wir waren auch glücklich und über beide Ohren verknallt und haben auch jeden Mist zusammen gemacht und jeden Streit ohne Probleme überwunden und es War einfach perfekt... ( deshalb glaube ich das es bei dir auch klappt )... Dann habe ich im letzten Sommer die schule gewechselt also weg von ihr und dann haben wir zusammen entschieden das wir uns trennen und sind heute noch sehr sehr gut befreundet...

Kommentar von cloe32 ,

Schau mal bei mir war es sehr kompliziert auf meine pinnwand wenn du es liest die antworten zu meinen fragen checkst du es
Meine war eine fernbeziehung und er war mein erster freund und es war nur ein tag er konnte mit mir nicht zsm sein weil er traurig war wegen der entfernung er war sich unsicher ob es was bringt die bez.

Kommentar von cuteaf ,

ist des bei dir immer noch so dass du ihn nicht vergessen kannst ?

Kommentar von cloe32 ,

Ich muss ehrlich sagen JA!
Aber!!
Er hat meine aller beste freundin angeschrieben und er hat nach mir gefragt wie es mir geht und das sie sofort sagen soll wenn ich welche probleme hab undso echt komisch aber sie hat ihm gefragt ob er es vermisst mit mir zu schreiben und alles und er meinte ja und er wir mich heute anschreiben bin mal gespannt..☺️💘

Kommentar von cuteaf ,

ja das ist auch noch mein Problem weil er geht in meine Parallelklasse und da kann man noch immer schön zusammen Klassenfahrten machen usw. 🔫

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community