Frage von paranomaly, 22

Hänge bei Punkt 5 fest kann mir jemand da helfen bei Gimp?

Unter http://mygimptutorial.com/the-ultimate-gimp-planet-tutorial

Bei Select the “shadow mask” layer, and press Ctrl-C to copy it, then select the layer mask and press Ctrl-V to paste the layer into the layer mask, and then click on the anchor.

Das Problem ist dass es auf meiner Tastatur auch kein Ctrl gibt. Ich habe es dann mit Strg C kopieren versucht, jedoch erscheint dann nur "Schwebende Auswahl (Eingefügte Ebene)" und nicht der weiche schwarze Kreis. Kann einfach nicht den weichen schwarzen Kreis neben dem 3. Auge einfügen. Dass weiße Feld habe ich schon kann nur den Kreis nicht einfügen.

Das Feld Lock ist bei mir auch nicht zu sehen, da ist nur der Pinsel abgebildet.

Antwort
von Blvck, 8

Hast du schon auf den Anker geklickt? (" and then click on the anchor.") Alternative wäre Rechtsklick auf die schwebende Auswahl -> Ebene verankern

Antwort
von Creaperbox, 14

Gibt es bei dir eine strg Taste? Sollte das gleiche sein. :D

Kommentar von paranomaly ,

Hab dass wie in meiner Frage erwähnt schon mit Strg versucht, geht aber nicht.

Kommentar von Creaperbox ,

Ich denke ich sollte die Fragen mal zu Ende lesen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community