Frage von IchBinEs65, 26

Händler verkauft nur für Export?

Wollte mir einen Gebrauchten kaufen, den ich bei mobile.de fand.

Als ich anrief und nach der Besichtigung fragte, meinte der Händler, er verkaufe nur an Expert, oder Händler, solche Wagen mit so hoher Laufleistung.

Das mich das Fahrzeug wirklich interessiert hat, interessierte ihn wenig. Er verweigerte mir sozusagen den Kauf.

Da will man ein Auto kaufen, und darf es nicht. :( Ist das normal?

Antwort
von peterobm, 22

ER alleine entscheidet wem er welches Auto verkauft.

Antwort
von JohnnyJJ, 26

Gottseidank gibt es kein Gesetz dass einen Verkäufer dazu zwingt zu verkaufen. Ein Vertrag kommt in gegenseitigem Einverständnis zustande. Wenn er nicht verkaufen will, dann ist das halt so, niemand kann ihn dazu zwingen das zu tun.

Antwort
von derhandkuss, 22

Grundsätzlich darf sich jeder Verkäufer seinen Käufer aussuchen, an welchen er verkaufen möchte. Ich gehe hier mal ganz einfach davon aus, dass sich der Verkäufer vor einer Gewährleistung drücken möchte, die er hier in Deutschland gewähren müsste.

Antwort
von bubukiel, 24

Er will für ein altes Auto mit vielen KM keine Gewährleitung geben und deshalb verkauft er es nur als Exportfahrzeug. Das ist durchaus normal.

Antwort
von maccvissel, 24

Entweder ist das Auto nicht "sauber" oder der Händler will sich von vornherein vor Gewährleistung usw. schützen - wozu er verpflichtet wäre, würde er das Auto regulär hier an einen Verbraucher verkaufen.

Antwort
von grisu2101, 15

Dann taugt die Karre meistens nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten