Frage von Bubbleteee, 17

Händerbuchung erlaubt, was jetzt?

Ich hab über Kleiderkreisel etwas gekauft und die händlerabbuchung ausfersehen bestätigt. Die Verkäuferin hat das Geld jetzt, aber kann sie nun weiterhin Geld abbuchen? Oder geht das nur einmal?

Antwort
von derOnkelMicha, 5

Die Frage ist ohne weitere Details zum Ablauf des Zahlungsprozesses nicht zu beantworten. Wie genau hast du bezahlt, mit EC-Karte und Bestätigung durch PIN oder durch Unterschrift? In beiden Fällen  hat der Verkäufer keine Möglichkeit bzw. kein Recht, weitere Beträge von Deinem Konto abzubuchen. Dann musst du nur den Beleg daraufhin kontrollieren, dass tatsächlich der vereinbarte Kaufpreis abgebucht wurde.  Bei anderen Zahlungsarten kommt es auf die jeweils vereinbarten Bedingungen an. Da gibt es keine generelle Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten