Frage von wasgeht37, 39

Händedesinfektionsmittel für Dehnstäbe?

Ich hab mir einen Dehnstab gekauft und wollte mir den reinmachen und hab aber kein Octinisept(wunddesinfektion) da, kann ich da zum desinfizieren für das Ohr und Dehnstab auch Handdesifektionsmittel nehmen?

Antwort
von saarzwergin, 31

Nein das würde ich lassen. Desinfektionsmittel ist zu scharf und vor allem nicht für den Kontakt mit Schleimhäuten.

Kommentar von wasgeht37 ,

Ok danke

Antwort
von Nele235, 22

Das kannst du machen. Aber kein Sagrotan. Wunddesinfektion enthält keinen Alkohol, damit es nicht brennt. Bei Haut(Hände-)desinfektion ist meist Alkohol enthalten. Es kann also sein, dass es einen Moment brennt und reizt, wenn du das Desi aufsprühst. 

So eine kleine Flasche Octenisept bekommst du aber in jeder Apotheke (auch Wunddesinfektion anderer Hersteller) und die kosten auch kein Vermögen. Du wirst es ja noch öfter brauchen. 

Antwort
von Hoppelmops, 20

es ist doch noch nicht spät.

geh in die nächste apotheke und hole welches, also octisept.

vor allem sollte man immer welches da haben wenn man piercings trägt

Kommentar von wasgeht37 ,

Hab doch noch eins gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community