Frage von Teufelchen6813, 109

Hände und Beine kribbeln beim Sex. Angst das Kreislauf zusammenbricht?

Hey,
Vor ein paar Tagen hatte ich mit meinem Freund Sex und er sagte mittendrin das seine Hände und teile seiner Beine extrem kribbeln und Kreislaufprobleme hat.
Ich habe mir große Sorgen gemacht, jedoch ging es ihm nach einiger Zeit wieder gut.
Er sagt, das es bestimmt nur daran läge das er zu viel und zu schnell geatmet hat.

Nun meine Fragen:
Wie kommt sowas?
Ist das schlimm?
Was passiert dort im Körper?
Kann der Verdacht mit dem Sauerstoff die Erklärung sein?

Lg teufelchen6813

Antwort
von MARCINATOR1997, 49

Treibt er so freizeitmässig viel Sport oder geht gerne raus o.Ä. ? Falls nicht sollte er das mal tun, weil mein Verdacht ist, dass er eine etwas geringere Kondition/Ausdauer hat.

Wenn er aber eher sportlich ist und sowas auftritt, würde ich das auf jeden Fall weiterhin gut beobachten und ggf. einen Arzt zu Rate ziehen. Ansonsten empfehle ich einfach mal etwas mehr (Freestyle-)Sport (Joggen, Fussball, Wandern, etc) um die Ausdauer zu fördern.

Mir erging es früher ganz ähnlich, als ich noch an der alten Schule von mir war: Man braucht 5 min vom Schulgebäude zur S-Bahn und als Kind kann man es kaum erwarten aus dieser "Hölle" raus und heimzukommen. Ich war eigentlich Zeit meines Lebens im 3.Stock, was die Distanz dann noch erhöht hat.

Jedenfalls gingen manche Züge ziemlich knapp oft hat man nur 3 min oder weniger Zeit um hinzukommen und die Zugfahrer warten auch nicht. D.h. ich und Andere sind dann echt immer gerannt als wäre der Teufel persönlich hinter uns her (Treppen 7 - 10 Stufen immer runtergesprungen und 500m soweit ist es dann letztlich vom Gebäude zur Bahn durchgesprintet).

Jedenfalls war ich danach so kaputt, dass ich wirklich oft alles etwas schwärzer gesehen hab und alles geflimmert hat. Atmung kann man das dann schon nicht mehr nehmen eher ein permanentes Japsen und Keuchen nach Luft :D Die Gliedmassen sprich Arme und Beine habe ich dann oft gar nicht mehr gespürt oder haben eben ä. wie bei ihm gekribbelt. Manchmal muss es so schlimm gewesen sein, dass mir sogar irgendwelche Passanten ihre Getränke anboten o.O.

Ich weiß auch persönlich, dass Sex sehr sehr anstrengend sein kann abhängig von den Sexstellungen und eben der persönlichen Verfassung :)

Kommentar von Teufelchen6813 ,

Ja er geht 1 x die Woche zum Sport und so ist er auch gern in der Natur

Kommentar von MARCINATOR1997 ,

Wichtig ist auch die Sportart, wenn es jetzt z.B. nur Yoga, Bogenschießen, Schießsport o.Ä.  ist, bringt das seiner Ausdauer und Kondition eher weniger :D Es sollte schon eher Fussball, Tennis, Badmanton, Joggen, Sprinten, Kampfsport etc. sein ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Er soll auf seine Atmung achten und vielleicht etwas langsamer machen. Er fängt an zu hyperventilieren. Einfach langsamer und Atmung kontrollieren

Antwort
von Ranzino, 52

Dann ist er nicht ganz fit.

Beim Sex kommt der Kreislauf an sich auf sehr angenehme Weise in Fahrt, nur wenn ihm das nicht guttut, dann läuft bei ihm was falsch.

Oder ihr habt zu "heißen" Sex, dann müsst ihr wohl einen Gang runterschalten. :(

Antwort
von Seefuchs, 11

Könnte auch das sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tetanie

Antwort
von Nunuhueper, 24

Das nennt man Hyperventilationssyndrom, wenn zu viel geatmet wird. Das Kribbeln hört anschließend in der Ruhe wieder auf.

Du kannst ja mal googeln.

Antwort
von TailorDurden, 57

Du darfst die Halsschlinge nicht zu fest zuziehen...

Kommentar von Mitze1234 ,

xD!!!

Kommentar von Teufelchen6813 ,

Danke für den Tipp 😅
Ne Spaß beiseite, das mit Halsschlinge ist nicht so unser Ding.

Kommentar von Mitze1234 ,

Tut mir leid für euch ^^

Kommentar von TailorDurden ,

Denen würde die Luft wegbleiben, wenn sie mal zu mir kämen :D hihi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community