Frage von komplexe123 11.09.2012

Hände nicht gewaschen nachdem eine Drucksprühflashce mit gift angefasstt

• Antwort von Enki40 11.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, musst Du nicht. Besonders wenn Du Leute, die Du nicht leiden kannst einlädst und auf den Tellern Pilzgerichte servierst.

• Antwort von stonitsch 12.09.2012

Hi komplexe123,im allgemeinen kann da nichts passieren,da die toxische Dosis des Giftes sicher nicht erreicht ist.Lasse die Teller im Schrank.LG Sto

• Antwort von captainmic 12.09.2012

die menge gift an deinen händen ist sehr gering. das zeugs ist kein kontaktgift.

nein, keine sorgen machen.

aber demnächst über hygiene und händewaschen nachdenken. wenn dir das gleiche mit toilette etc passiert, würde ich bei dir nichts essen wollen.

stell dir vor, deine gäste bekommen deine schönen darmbakterien mit auf den teller. oder noch besser, deine freunde machen sowas. mjam, mjam. ^^

• Antwort von 12Engel11 11.09.2012

Mußt du nicht ,so giftig ist das zeug auch nicht es ist ja kein konzentrat mehr ,spül die teller einfach vor gebrauch mit wasser ab und fertig ,

• Antwort von FoFoFahrer 11.09.2012

nein du musst dir keine sorgen machen :) ich habe selber bin Landschaftsgärtner und arbeite oft mit PSM(Pflanzenschutzmittel), und naja man achtet nicht immer auf die Vorschriften ;) wird meiner meinung nach auch vieles überbewertet mit den ganzen Vorschriften. Dazu kommt noch dass du als Privatperson sowieso andere Zusammensetzungen bekommst wie Fachleute. Man muss heutzutage um z.B. Roundup zu kaufen einen sog. Sachkundenachweis haben, z.b. den Gesellenbrief oder einen Spritzschein.

also mach dir keine Gedanke, du hast das Zeug ja nicht getrunken :)

lg

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!