Frage von Philsstift1, 23

Hände laufen extrem schnell mit Blut voll nachdem sie starker Kälte ausgesetzt waren, was tun?

Also, ich hatte vor ca. 2 Tagen ein Fußballspiel, bei dem es stark geregnet hat und auch sehr sehr kalt war. Dies hat dazu geführt, dass ich meine Hände nicht mehr gespürt habe, was bei starker Kälte ja relativ normal ist. Auf jeden Fall habe ich heute bemerkt, dass wenn ich meine Arme beispielsweise einfach runterhängen lasse das Blut richtig in meine Hände schießt, diese anfangen zu kribbeln und auch extrem Rot werden. Ich weiß aber nicht ob das im Zusammenhang mit der Kälte steht. Ich wollte also einfach wissen, ob das normal ist, woran das liegen könnte und was ich tun kann.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Walum, 19

"dass ich meine Hände nicht mehr gespürt habe, was bei starker Kälte ja relativ normal ist." - Nein, das ist nicht normal, das ist das erste Symptom für Erfrierungen. Als nächstes hast Du in den betroffenen Körperteilen Durchblutungsstörungen, die mittelfristig chronisch werden können. Das klingt nicht nur hässlich, es lässt die Haut auch tatsächlich sehr unansehnlich werden. Du musst unbedingt Handschuhe tragen, wenn es kalt ist!

Kommentar von Philsstift1 ,

Also kann ich eigentlich nicht mehr dagegen tun ausser Handschuhe zu tragen um vorzubeugen, dass ich noch stärkere "Schäden" davon trage?

Kommentar von Walum ,

Du kannst mal mit Deinem Hausarzt sprechen.

Internet-Diagnosen bei gutefrage.net sind zwar immer perfekt, zutreffend und wirklich toll. Wenn Du hier erfährst, wie viel Zeit Dir noch auf dieser Welt verbleibt, dann stimmt das auf die Minute genau. Immer, bei allen fünf Meinungen und sechs Ergebnissen.

Trotzdem ist eine zweite Meinung kein Fehler.

Antwort
von larry2010, 14

das gibt sich wieder. hab einfahc geduld. und das nächste schau, das du handschuhe anziehst

Antwort
von Schildi14, 11

Das ist wegen der Kälte hab uch auch oft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten