Frage von Niclas100299, 54

Hände Extrem trocken?

Hallo :)

Meine Hände sind seit c.a einem halben Jahr sehr trocken. Meist ist es so trocken das meine Hände an manchen stellen das Bluten anfangen. Eincremen bringt bei mir nix, hab ich schon oft versucht c.a 10x am Tag aber dann waren meine Hände meistens genauso trocken wie davor!

Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von tami2709, 26

Dieses Problem kenne ich nur zu gut! Besonders auch nach dem baden, duschen,... Wurden meine Hände extrem trocken, man konnte auch schon Risse sehen! Ich ging zu einem Hautarzt und habe eine Heilsalbe bekommen, und seit dem sind meine Hände (mit täglichem eincremen) ganz normal. Eine Creme, die mir auch weiter geholfen hat ist eine von der Marke "Kamille" (gibts im dm)

Antwort
von Epona312, 31

Also mir ist es damals passiert, wenn ich aus Langweile meine Hand in der Schule zu oft angemalt habe xD Habe dann meine Hände gründlich gewaschen und mir meine Hände nicht mehr angemalt, da sie dadurch wirklich rau wurden. Aber so was kann auch passieren, wenn du dir deine Hände gewaschen hast und damit in die Kälte gehst. Meine Hände haben als sie rau waren nicht geblutet, waren aber auch trocken und rau und  man sah halt ein paar blutfarbige Stellen. Da ich es nicht mag, mit eingecremten Händen rumzulaufen, da mir alles, was ich anfasse fettig vorkommt, habe ich mir angewöhnt jede Nacht, bevor ich schlafen gehe meine Hände einzucremen. Zu oft sollte man es meiner Meinung nach auch nicht machen, ich mach das halt jede Nacht. Wenn ich dann aufwache sind sie nicht mehr so trocken und es wird Stück für Stück besser.

Hoffe konnte dir helfen.

Antwort
von warehouse14, 20

Vielleicht trinkst Du zuwenig? Bei mir ist es jedenfalls oft so, wenn ich längere Zeit nicht genügend Flüssigkeit zu mir nehme... Dann reißen meine Nagelbetten buchstäblich ein und bluten auch mal...

Ich trinke dann einfach etwas bewußter Wasser. Und zwar welches ohne Kohlensäure... Weil die mich anscheinend nur noch mehr austrocknet. o.O

warehouse14

Antwort
von franzoheti30, 13

Kamillencreme von Balea aus dem DM ist sehr zu empfehlen :)

Antwort
von derhandkuss, 26

Warst Du schon mal beim Hautarzt?

Antwort
von sternenmeer57, 21

Linola Fettsalbe müßte da gut helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community