Frage von FionaLeber, 225

Händchen Halten , umarmen bei ramadan?

Hallo
Ich wollte fragen wie es ist wenn man einen Jungen umarmt oder seine hand Hält bei ramadan oder ihn auf die wange küsst?

Antwort
von aliumei13, 119

Liebe schwester
Du solltest viel vermeiden,weil du im Islam sehr wertvoll bist und du sehr schwer zu haben sein sollst.

Antwort
von saidJ, 120

Esselamu alejkum
Das ist im und außerhalb des Ramadan verboten .

Antwort
von AbuAziz, 70

Wenn du mit diesem Jungen verheiratet bist, dann ist dies im Ramadan oder auch außerhalb des Ramadan(auch während des Fastens) erlaubt.

Aber ich denke ihr seid nicht verheiratet und dann geht dies das ganze Jahr nicht. Ihr dürft euch der Zina(Unzucht) nicht nähern.

Also trennt euch oder schaut, dass ihr schnell heiratet. Selbst in Deutschland und wenn man jung ist, gibt es Möglichkeiten zu Heiraten. Das besprecht ihr dann am Besten mit eueren Eltern.

Antwort
von Edgee, 129

Darfst du während des Ramadan! Nur nicht auf dem Mund küssen :)

Kommentar von saidJ ,

stimmt nich , sie darf es nicht .

Kommentar von DieHoffnung ,

Menschen sind frei, und deshalb dürfen sie alles ;)

Kommentar von FionaLeber ,

Was jezt?

Kommentar von antibakteriell ,

Ja, was jetzt?

Antwort
von hutten52, 64

Du bist lustig. Das verbietet der Islam IMMER, solange du nicht verheiratet bist.

Übrigens: Auch verheiratete Moslems habe ich noch nie händchenhaltend gesehen. 

Antwort
von Juliiischka, 109

bei sehr Gläubigen ungut und nicht gern gesehen, da ich davon ausgehe ihr seid nicht verheiratet.

Antwort
von mineralixx, 100

Wenn es euch beiden Freude bereitet, dann tut es. Lasst euch nichts "Unnatürliches" von alten Schriften und alten Männern vorschreiben. Ihr lebt nur einmal.

Kommentar von AbuAziz ,

Der Koran ist und bleibt Allahs immer gültiges Wort, zumindest bis zum Tage der Auferstehung.

Antwort
von FeeSabilillah, 93

Wenn der Junge dein Ehemann (oder ein anderer Mahram) ist, dann ist das alles okay.

Man darf sogar nach Sonnenuntergang den Beischlaf mit seinem Ehepartner vollziehen.

Nein ist er nicht . Ich wollte wissen ob es mein fasten ungültig macht.

Kommentar von FeeSabilillah ,

Wenn du davon erregt wirst dann ja. Bedenke dass Zina Zina bleibt egal ob nur ansehen (Zina der Augen) oder der Geschlechtsakt (Zina des Geschlechtsteils).

Und wer möchte schon im heiligen Monat Sünden begehen, die den Throne Allahs (swt) erschüttern?

Stimmt..

Kommentar von FeeSabilillah ,

Möge Allah den Iman der Muslimin stärken, den Ramadan annehmen, die Sünden der Mumin vergeben und die Gläubigen ins Paradies durch seine Barmherzigkeit führen.

Allahumma Amin!

Amin In shaa' ALLAH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community