Frage von Sanahqueen22, 34

Hänchenschenkel noch essbar?

Hallo ihr lieben. Ich hab heute wieder bei meiner Mutter gegessen und da sie das mit dem essen nicht immer so ernst nehmen wenn auch mal was verdorben ist frag ich mich ob die hänchenschenkel noch gut waren. Sie waren roh, und meine Mutter hatte sie eingefroren. Dabei war so ein silberblech worauf sie sie auch eingefroren hatte. 1 Stunde bei 200 grad. Sie haben saftig geschmeckt, und knusprig waren sie auch. Gerochen hat man jetz auch nicht wirklich was. Hab auch nur ein bisschen am Schenkel geknabbert weil ich Angst im voraus hatte. Ich habs leider nicht beobachtet ob sie noch haltbar sind oder so deswegen frag ich woran man das erkennt wenn man es isst? Ich will mir keine Vergiftung holen... haB ja auch nicht viel gegessen ... Danke Schonmal

Antwort
von BEAFEE, 21

Wenn die Schenkel nicht mehr gut waren, wirst Du es merken, wenn es Dich zu einem gewissen Örtchen zieht.....

Antwort
von Schwoaze, 5

Ja glaubst Du denn, Deine Mutter will Euch vergiften? Es hat gut geschmeckt und Du hast es gar nicht genießen können, vor lauter Angst.... das ist schade!

Wenn sie aber verdorben gewesen wären... jetzt ist es schon zu spät. In der Nacht würde sich alles von Dir wieder verabschieden. Vorne und hinten raus.

Antwort
von MarliesMarina12, 18

Wenn es noch frisch war schmeckt und riecht man das schon, solange man nichts sieht dass es verdorben ist zb Schimmel oder Flecken kann man es noch essen auch wenn über dem Datum ist. Und wenn man Fleisch erhitzt also zb braten oder backen, dann wird es auch wieder frischer und genießbarer.

Antwort
von stubenkuecken, 18

Ob die Hähnchenschenkel noch gut sind erkennt man am Geschmack und Geruch. Ob sie durchgegart sind sieht man.

Antwort
von BarbaraAndree, 14

Hier habe ich einen ganz interessanter Link für dich:

http://de.wikihow.com/Feststellen-ob-H%C3%BChnerfleisch-noch-essbar-ist

Antwort
von ilknau, 8

Hallo, Sanahqueen.

Lass mal die Angst: es hat dir geschmeckt und war sicher auch durchgegart, was das Wichtigste bei Geflügel ist (hättest ja auch gesehen, wäre es nicht so gewesen).

Da kommt nix nach, lG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten