Hähnchengyros - im Kühlschrank aufbewahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja, kannst du. musst halt nur drauf achten geflügel immer komplett durch zu garen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, aber spätestens morgen sollte es verbraucht werden bzw. mindestens zubereitet. Fertig zubereitet (gebraten) kannst Du es dann auch Sonntag noch essen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fleisch war nicht längere Zeit der Hitze ausgesetzt. Also kannst Du es selbstverständlich im Kühlschrank aufbewahren und morgen oder übermorgen noch zubereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich wurde, auf dem Rückweg vom Markt, die Kühlkette nicht eingehalten. Bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen sollte das Geflügelfleisch sofort verarbeitet/gebraten/gekocht werden. Heute braten und dann bis morgen im Kühlschrank lagern. Noch besser gleich essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasadi
26.08.2016, 12:09

Man sollte bei Geflügelprodukten zwar die Kühlkette einhalten, genau wie bei Fisch und anderen salmonellengefährdeten Lebensmitteln, aber morgens um 10 ist es nicht so heiß, dass das eine Rolle spielen würde. Sie/Er kann das Fleisch durchaus noch im Kühlschrank roh aufbewahren und innerhalb der nächsten 2-3 Tage zubereiten.

0

Das heißt du hast dir einen fertigen Gyros gekauf oder nur das Fleisch?

Das Fleisch kannst du in den Kühlschrank. Ein fertiger Gyros schmeckt einfach nur noch bääh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?