Frage von luisemondu, 62

Hämorriden wie wird es behandelt?

Wie werden Hämorriden behandelt mit Creme oder mit einer OP?

Antwort
von Theshowmustgo, 28

Kommt darauf an wie weit die Hämorrhoiden ausgebildet sind. Es sind durchschnittlich 50% der Deutschen im Alter mit Hämorrhoiden versehen, aber bei den meisten von denen zeigen sich keine Symptome. Wartet man zulange dann muss es operiert werden, dazu gibt es sogar Videos bei YT. Kennst du diese Apfelentkerner, die durch den Apfel den Kernmittelpunkt ausstanzt? So werden Hämorrhoiden unter anderem operativ entfernt.

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Gruselgeschichten 👻

Antwort
von Monsternuke, 19

Es gibt unterschiedliche Behandlungsmethoden, das hängt ganz vom Stadium ab. Informiere dich im Internet über das aktuelle Stadium. Von Cremes sei aber abzuraten, da diese keine Behandlung sind, sondern nur die Schmerzen oder den Juckreiz mildern. Wirkliche Behandlungen sind zum Beispiel die "Vereisungsmethode" mit einer Spritze.

Antwort
von alicar, 38

Kommt drauf an wie weit sie ausgerägt sind. Meist kann ambulat verödet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten