Frage von freiwild1990, 94

Hämorrhoide geht nicht weg was tun?

Habe eine Hämorride. War auch schon beim Arzt, der mir ne Salbe verschrieben hat. Jetzt sind 4 Tage vergangen. Kaum Veränderungen. Bisschen kleiner geworden zwar und kaum noch schmerzen aber halt noch nicht weg und halt unangenehm. Jetzt die Frage. Dauert sowas länger oder sollte ich nochmal zum Arzt gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 70

Wird schon noch dauern. Hast Du eine Salbe für "innen" auch? Das wäre nämlich schon notwendig.

Kommentar von freiwild1990 ,

Na ja so eine die ich mit eine Verlängerung reinstecke und drücke

Kommentar von Schwoaze ,

Ja genau, so was hab ich gemeint. Sei geduldig und konsequent, dann wird es schon werden. Und: Trainiere Deine Muskeln im unteren Bereich. Einfach  alles fest zusammenpressen - 1/2 Min. oder so.

Kommentar von freiwild1990 ,

Woher weist du das? Dachte immer sowas ist besser nicht zu machen so drücken?

Kommentar von Schwoaze ,

Moment: Nicht rausdrücken -  zusammendrücken!

Kommentar von freiwild1990 ,

Ja ist mir klar ;) Danke

Kommentar von freiwild1990 ,

So schmerzen habe ich keine mehr und kleiner ist sie auch geworden. Aber ist halt nicht weg. Sollte ich nochmal zum Arzt gehen oder ist das normal das die jetzt bleibt? Stören tut es nicht weiter. Schmerzen sind ja weg. Was tun?

Kommentar von Schwoaze ,

Ich glaube, der Arzt wird Dir nicht anders helfen können, als Dir noch einmal eine Salbe zu verschreiben. Ich würde auch noch eine Woche dranhängen. Ganz schön lästig! Hämmorhoiden können eine rechte Plage werden und es kann auch sein, dass sie nicht mehr verschwinden. Es gibt auch Fälle wo operiert werden muss und das stelle ich mir extrem unangenehm vor. Du bist ja wahrscheinlich noch ziemlich jung, daher rate ich Dir, die entsprechende Muskulatur zu trainieren, damit's nicht schlimmer wird.

Antwort
von LotteMotte50, 44

das kann dauern ein bisschen Geduld 

Antwort
von mariannelund, 27

bei hämorriden spielt die ernährung und die bewegung eine wichtige rolle außerdem kann man sich selber regelmäßig den after massieren das entspannt und hilft sehr gut und macht den menschen auch gelassener

Antwort
von dafee01, 41

Du mußt Geduld haben. So schnell geht das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten