Frage von Melli331, 37

Hämorrhoiden wegbekommend?

Meine Hämorrhoiden habe ich schon sehr lange und sie gehen trotz Salbe nicht weg... Ich möchte aber nicht zu einem Arzt gehen und ihm das sagen geschweigedenn ihm Zeigen... Was soll ich machen und wem geht oder ging es ähnlich ? Bitte um Antwort

Antwort
von muckel3302, 21

Salben nehmen nur die Schmerzen etwas, mehr nicht. Habe auch lange damit rummachen müssen und konnte in den schlimmsten Zeiten kaum eine Min. laufen ohne das die Schmerzen unerträglich wurden. Ohne Arzt (Proktologe) geht nix und je früher der behandelt, desto eher muss man nicht operiert werden und desto besser die Heilungschancen. Habe mich schließlich zum Arztbesuch entschieden und nicht bereut. Bei mir wurden Gummibandligaturen gemacht und später verödet. Evtl. reicht bei dir eine Verödung aus, denn bei mir war das Ganze schon weit fortgeschritten, es waren mehrere Behandlungen notwendig. Ich kann sehr das Enddarmzentrum Mittelhessen in Pohlheim empfehlen, aber nat. geht auch jeder andere Proktologe.

Kommentar von Melli331 ,

Habe sie schon seit 2 Jahren

Antwort
von Kurpfalz67, 22

Ohne ärztliche Hilfe wird das nicht gehen.

Es wird mit der Zeit wohl auch eher schlimmer.

Also, je früher du zum Arzt gehst, desto besser ist die Prognose.

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Wenn sie mit der Salbe nicht besser werden, bleibt dir nur der Gang zum Arzt. 

was meinst du, wie oft der so etwas sieht, das ist für den Routine!

sind sie innerlich, oder äußerlich?

Kommentar von Melli331 ,

Äußerlich

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann nützen Zäpfchen wenig!

also überwinde dich u. geh zum Arzt.

Hämorrhoiden haben viele!

Hast du öfter Verstopfung?

Kommentar von Melli331 ,

Nein :)

Kommentar von Melli331 ,

Aber werde ich wirklich machen müssen ...

Antwort
von momo150570, 18

Ich würde dir dringend empfehlen doch zum Arzt zu gehen ! Wenn sie erst mal anfangen zu bluten, oder prolabieren, wird es nur noch schlimmer. Die Ärzte haben sowas schon tausendmal gesehen, das ist für die nix besonderes. Du musst dich nicht schämen. Es gibt außer Salben auch noch andere Mittel. Mein Mann hat das Problem auch schon viele Jahre, ich weiß also, von was ich rede :-)

LG, Momo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten