Frage von drgoat, 103

Hämorrhoiden OP schmerzhaft?

Kann mir jemand sagen, ob bzw wie schmerzhaft eine Hämorrhoiden OP ist? (Stadium 3 oder 4) Und wie lange dauern die schmerzen an? Ist die OP sehr unangenehm? Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von XLeseratteX, 76

Geh in die Apotheke und hol Dir ein Sitz Bad. Das heißt Tannolact. Dazj eine Creme gegen Hämorrhoiden. Die richtige wird sie/er Dir von selber geben. Grün weiße Verpackung/ Tube.

Das Sitz Bad machst Du je nach Stadium jeden Tag einmal oder jeden 2 oder 3 Tag einmal.

25 Liter und ein Päckchen. 10-15 Minuten drin sitzen. Am besten in der Badewanne. Warmes Wasser ist ok. Tut nicht weh.
Aber nicht direkt auf dem Po sitzen, eher seitlich damit das Wasser auch schön an die Mistdinger kommt.

Für den restlichen Tag machst Du nichts weiter.

Die Tage wo Du kein Sitzbad nimmst, kühlst Du die Hämorrhoiden mit einem eiskalten Lappen. Klemmst ihn zwischen die Pobacken. Jeweils 5 Minuten mehrmals am Tag. Ca 3 - 4 mal.

Und zwischen durch tust Du die Creme drauf.

Guck nicht im Internet danach. Da gibt es nicht viel darüber. Das meiste ist Müll und gelogen.

Ich hatte das Problem letzte Woche auch wieder und ein halbes Jahr davor auch. Ich habe immer diese Methode angewendet und die sind immer wieder zurück gegangen. Es tut auch nicht weh und in ca. 1-2 Wochen bist Du die los.
Kann aber auch schneller gehen oder sich um ein paar Tage verlängern. Das ist bei jedem unterschiedlich.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. :)

Kommentar von drgoat ,

vielen Dank für die Hilfe :))

Antwort
von xsmipers, 74

Ich selbst hab keine ^^ aber kenn da so einen der eine Op hinter sich hatte. Er meinte es seien Todes schmerzen ( Vorallem aufm Klo ). Die Schmerzen waren für 2-4 Wochen da. Er meinte auch das die 1-2 am schlimmsten waren und er nicht mehr aufs Klo gehen möchte

Antwort
von FlorianBln96, 80

Ich kann nicht viel dazu sagen, kenne aber jemanden der sich operieren lassen hat. Er meinte er würde es nie wieder machen, es hat vorallem nichts genützt, er hat wieder Hämorriden. Außerdem hatte er nach der OP starke Probleme mit dem Stuhlgang. 

Lass dich jetzt von mir nicht beirren, mir wurde es so von dem jenigen erzählt,aber es gibt sicherlich Leute die gute Erfahrungen gemacht haben. 

Kommentar von drgoat ,

Okay, gut zu wissen. Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten