Frage von Swety19ka, 130

Hämorrhoiden Medikamente ohne Rezept?

Kann ich in der Apotheke Medikamente gegen Hämorrhoiden Ohne Rezept kaufen ? Danke :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit & Schmerzen, 69

Es gibt zwar verschiedene rezeptfreie spezielle Hämorrhoiden-Salben oder Zäpfchen in der Apotheke - doch bringen diese in der Regel ohne die entsprechenden begleitenden Maßnahmen recht wenig. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id\_21344580/haemorriden-sieben-tipp...

Und hier die Medikamente.

http://www.onmeda.de/Anwendungsgebiet/H%C3%A4morrhoiden/anw\_nicht\_rezeptpflich...

Kommentar von Swety19ka ,

Ich weiß eig.nicht ob Hämorrhoiden ist es juckt und brennt nicht nur beim sex blutet 

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Dann schau mal hier - und am Besten kann der Arzt die genaue Diagnose stellen.

http://www.apotheken-umschau.de/analfissur

Antwort
von claubro, 58

Ja gibt es. Aber was Du unter den anderen Antworten beschreibst, klingt nicht nach Hämorrhiden sondern eher nach Analfisur. Da gibt es auch was. Solltest das vom Proktologen abklären lassen. Das heisst nicht OP - der schaut auch erstmal nur und verschreibt DIr im Zweifelsfall ne richtig gute Salbe.

Danke :) und ja nur ein paar mal beim sex bissle hellrotes Blut gekommen. Nicht auf der Toilette oder so und juckt und brennt nicht !! 

Und die salben  gegen Juckreiz und brennen ?  

Wie gesagt hab nur Blutung 

Ich will gegen Blutung was tun 

Kommentar von claubro ,

Da gibts nicht wirklich was...kannst es mit normaler Wund- und Heilsalbe auf Zinkbasis probieren und für nicht allzu festen Stuhl sorgen. Mit Glück verheilt der Riss wieder, denn das scheint es zu sein.

Antwort
von user8787, 96

Ja, das kann man .

Der Apotheker wird dich beraten . 

Wie heißen die Medikamente bitte ? 🙂

Kommentar von Candy1982 ,

Posterisan akut

Kommentar von user8787 ,

Wirkstoff Lidokain

Wirkstoff Quinisokain-hydrochlorid

Anbieter hierfür gibt es viele, frage bitte in der Apotheke nach, ich möchte hier keine Werbung machen....

Die sind aber gegen Jucken und brennen ?

Ich hab nur Blutung 

Kommentar von user8787 ,

Nur Blutungen ist erstmal ein Thema für den Arzt .

Ich war gestern beim Arzt er meinte dass die Medikamente schlimmer machen am besten soll ich mit Eis behandeln  

Antwort
von Candy1982, 77

Woher weißt du ob du Hämorrhoiden hast?

Geh zum Chirurgen Zusatzbez. Proktologie wenn du dahinten Probleme hast! Es ist besser!

Blut am After 

Aber keine Schmerzen juckt selten und es brennt nicht ich weiß eigentlich ja nicht 

Hast du starke Schmerzen und ein Brennen nach den Stuhlgang?

Wenn ja könnte es ein Afteriss sein...  ist das Blut hellrot oder dunkel?

Nein hab gar keins Schmerzen brennt auch nicht !! Nur blutet 

Ja ist hellrot 

Um das herauszufinden muss man vom Arzt eine Proktoskopie machen dann weiß man von was das kommt oder geh zum Hausarzt! Aber ein Spezialist ist der Proktologe.

Proktologen bedeutet auch Chirurgie?? 

Und es blutet nur beim sex

Ein Proktologe ist ein Chirurg mit einer Zusatzausbildung Enddarmerkrankungen, und bei Blut ist Sex verboten ,Gesundheit ist wichtiger.

Antwort
von aribaole, 31

Ja kannst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community