Eine Freundin von mir ist wirklich ratlos. Sie hat Hämorrhoiden und war schon bei vielen Ärzten, die ihr alle nicht helfen konnten. Manche haben es sogar verschlimmert. Hat irgendjemand eine Lösung, die wirklich hilft?^^ Liebe Grüße ...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesunde ernährung, wenig fleisch, viel gemüse damit der stuhl weicher wird. dann sollten die h auch nicht mehr so schlimm sein

Lass mich raten - deine Freundin, das bist du selbst? ;-) Also, soweit ich weiß ist das persönliches Pech... wie Krampfadern, Bindegewebe, etc... genetisch doof veranlagt :-(
nein. ist wirklich meine freundin ... aber manchmal wünsche ich mir, ich könnte ihr leid teilen mit ihr :(
Pintxo am 28. Juni 2009 17:13 Wenn du wuesstest, wie manche Patienten unter Haemorrhoiden leiden, wuerdest du nicht so einen sentimentalen Unsinn verzapfen.

Weniger Gewürze verwenden. Fleisch kannst du soviel essen, wie du willst. Entscheidend sind die Gewürze. Ich kenne diese Probleme nicht, weil ich mich richtig ernähre.

Ich habe meine in einer Spezial-Klinik weg Lasern lassen.
Hatte eben das Glück dass ich durch Berufsstatus Privat versichert war.
Ansosnsten kanns teuer werden.
Aber jedenfalls kann man ohne OP diesen Dreck einfach nicht 100% loswerden.
Also am besten nach Operativen Möglichkeiten guggen
weg mit den Dingern, veröden lassen
veröden hat das ganze verschlimmert :(
mein arzt hat gesagt nicht die teuren salben verwenden nur mit melkfett einschmieren musst halt handschuhe verwenden hat bei mir geholfen
Würde mal nach der Symbolik dieser Probleme suchen, z.B. bei Louise Hay und dann unter dem Begriff etc., könnte sowas bedeuten, wie "kann Altes nicht loslassen" o.ä. Scheint mir der körperliche Ausdruck einer seelich/geistigen Fehlhaltung zu sein !? L. Hay bietet auch passende Affirmationen.
Hallo
Die Hämorrhoiden sind ein echtes Problem. Das Rectum ist eigtl. nicht für den aufrechten Gang gedacht. Ebenso ist das Sitzen ein Problem, das der Hämorrhoiden-Bildung auch nicht gerade entgegen wirkt, sondern das ganze verschlimmert. Ein geregelter Tagesablauf und das damit einhergehende "regelmäßige" Entleeren des Darmes passt oft nicht mit dem natürlichen Drang zusammen. Auf folgende Sachen sollte man achten, egal ob man welche hat, oder nicht. (1) Sport machen. Eine Stärkung der Beckenmuskulatur ist der Genesung förderlich. Außerdem regt sie die Darmaktivität an. Folglich ist der Kot weicher und reißt nicht bei jedem Toiletten-Gang die Adern wieder auf. (2) So wenig wie möglich sitzen. bzw. oft aufstehen und kurz laufen. (3) Einen ergonomischen Fahrradsitz kaufen. Die meisten Sitze unterstützen die Hämorrhoiden-Bildung. Er sollte weich und nicht zu breit sein. Falls Fahrrad-Fahren im Moment funktioniert einfach austesten, was sich am besten anfühlt, ist auch am gesündesten. Grundsätzlich keine langen Radtouren. (4) nicht "Laufen" als Sport wählen (s. 1 --> aufrechter Gang) ;) (5) Gesunde Nahrung (Salat) sowie Apfelsaftschorle, die in großen Mengen (1 Liter am Abend) auch als Abführmittel fungieren kann. (6) recht profan: Aufs Klo, wenn man muss. Das vermeidet zu harten K...
als operative Maßnahmen, kann man sich den Vorrednern anschließen. Wenn du schon veröden hast lassen, bleibt nur eine Operation.
ich hoffe, ich konnte etwas die schmerzen lindern (sofern in tat umgesetzt)
mfg manu
Ein ergänzender Hinweis: Unserer Nachbarin hatten wir Noni Blattgeel von Tahitian Noni geschenkt. Da sie hartnäckige und heftige Hämorrhoidenrpobleme hatte, versuchte sie es mit dem direkten Auftragen dieses Gels mit verblüffend sehr gutem Erfolg.
Was viele nicht wissen: bei Hä.. ist es ganz besonders wichtig, nach dem Stuhlgang den Po mit fliessendem Wasser gründlich abzuduschen. Kein Papier mehr verwenden sondern jedesmal mit Wasser reinigen. Gut mit Tuch abtupfen und hinterher cremen. Die Ernährung muss so umgestellt werden dass der Stuhl weich ist, keine stopfenden Sachen essen sondern viel Gemüse und Früchte.
gehe zu einem proktologen,eventuell mit gummis abbinden lassen, wenig schmerzhaft,anästhesin salbe hilft gegen die schmerzen
Wenn du schwergradige Hämos hast,helfen weder gesunde Ernährung,Salben oder sonstiger Quatsch,eine OP ist sehr schmerzhaft und unter Umständen erfolglos. lasse dich von deinem HA zu einem Gastroenterologen überweisen.Dieser wird sie dir dann nicht nur veröden(das alleine bringt rein garnichts),sondern legt dir vorher kleine Gummibänder über das überschüssige Gewebe,dass dann abstirbt.Das ganze dauert max. 5 Minuten und muss alle 4 Wochen wiederholt werden.Das musst du dann 3-4 mal machen,und dann ist Ruhe.Der Arzt wird dir ein sogenanntes Pressverbot verhängen. Ich arbeite selbst in solch einer Praxis und die Patienten(teilweise auch schon operiert worden) sind begeistert.Also,das oder du wirst sie leider nícht mehr los.
unterschreib
Hallo,
also wenn selbst die Ärzte nicht helfen können dann weiß ich nicht wie ich noch helfen könnte, ich habe mal Hämorrhoiden gehabt, bin zum Arzt und er hat mir Blancoproct (http://www.apomio.de/suche/HAEMORRHOIDEN.html) empfohlen nach ein paar Tagen wars schon besser. Vielleicht spricht deine Freundin ihren Arzt mal auf dieses Mittel an?!
Hoffe konnnte helfen, gruß Tim