Frage von saderkan, 38

hämorrhoiden dauerthaft entfernen?

hatte vor 3-4 Monaten blutung am after und war beim Arzt(proktologie) der hat festgestellt dass ich hämorrhoiden hab ich hab Zäpfchen benutzt und die blutung hat aufgehört jetzt blutet wieder und ich muss wieder zum Arzt. und die frage ist ich will die dauerthaft entfernen lassen wie geht das ? OP?ich hab angst hilfeeeeeee 😮

Antwort
von Schwoaze, 21

Du solltest darauf achten, dass Dein Stuhl nicht hart ist.

Außerdem kannst Du Deine Muskulatur trainieren. Ich weiß ja nicht, wie schlimm es bei Dir ist. Aber eine Operation sehe ich immer nur als letzten Ausweg.

Viel sitzen und wenig bewegen ist eine ungünstige Kombination.

Kommentar von saderkan ,

der hat gesagt dass es klein war und sich entzündet hat dann hat mir Zäpfchen verschrieben hab die 2 wochen benutzt und die blutung hat aufgehört der hat gesagt dass ich nach 6 wochen wider kommen sollte dann war alles gut und gestern  hat wieder geblutet :( ich will die dauerthaft loswerden :(

Kommentar von Schwoaze ,

Du kannst sie dauerhaft loswerden, wenn Du etwas für Deine Fitness tust. Aber wenn Du Dich lieber unters Messer legst... Ich bin sicher, Du findest im net die  Beschreibungen für die diversen Operationsmethoden.

Antwort
von Manja1707, 14

Ich hatte so eine OP vor zwanzig Jahren. Ich will dir nicht unnötig Angst machen, aber operieren würde ich es nur lassen, wenn es anders nicht mehr geht. Die OP selbst spürt man ja nicht wegen der Nakose, aber der Heilungsprozess ist lange und schmerzhaft. Vielleicht gibt es heute aber auch schon bessere OP-Methoden. Das Problem ist, dass man nach der OP eine offene Wunde hat, die von innen nach außen verheilen muss, an einer Stelle die immer wieder gedehnt und dadurch belastet wird.

Du solltest darauf achten, immer einen weichen Stuhlgang zu haben. 

Kommentar von saderkan ,

danke aber Sie hatten vielleicht grad 3 oder 4 ? ich glaube 3-4 soll entfernt werden und hab grad 1 es juckt nicht brennt nicht   

nur hellrotes blut 

ich bin noch zu jung und ich will keine Hämorrhoiden:( 

Kommentar von Manja1707 ,

Ich hab keine Ahnung, wieviele ich hatte. Es ist eine geplatzt und ich wurde am selben Tag noch operiert. Ich habe ziemlich viel Blut verloren, angeblich war es eine Not-OP. Ich hatte davor keine Schmerzen und war eigentlich beschwerdefrei.

Antwort
von Theolein, 1

Ich könnte mir einfach
vorstellen, dass es gerade beim regelmäßigen Absolvieren von Stuhlgang
Schmerzen mit den Hämorrhoiden bereitet. Ich weiß nicht, ob man hier Links
posten darf, aber lies mal auf gegen-hämorrhoiden.de nach. Ich habe dort
wertvolle Tipps gegen Hämorrhoiden nachlesen können. Ob eine Operation
notwendig ist, das kann ich persönlich nicht einschätzen. Dir gute Genesung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten