Habe eben auf im Zweiten Deutschen Fernsehen die Vierschanzentournee verfolgt. Als der Norweger Anders Jacobsen seinen ersten Sprung absolvierte, erzählte der Kommentator etwas von einer Hämorrhoiden-OP des Springers am 25.12.2008, ich weiß nicht ob sie das mitbekommen haben. Nun frage ich mich, als Proktologe, gehört so etwas ins Fernsehen? Sollte das der Kommentator berichten? Oder sollte das Sache des Patienten und des Behandelnden Arztes bleiben? Ich bin da für Letzteres.
MFG Professor Doktor Johannes Hase

Hallo ProfessorHase,
welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

davon einmal abgesehen... wen interessiert so etwas überhaupt?

wenn der sportler micht gewollt hätte, daß das gesendet wird, hätte er es nicht weiter gegeben.... ich habe es zur kenntnis genommen, damit für mich abgehakt !
War nicht nötig das unbedingt in der Ausführlichkeit auszuplaudern..

es hat in der tat mit sport nichts zu tun.
Ich habe bereits eine Beschwerde per Email an das Zweite Deutsche Fernsehen geschickt.
holsch am 29. Dezember 2008 18:50 manoman... leute gibt's... professor... tränen lach !!!
So etwas gehört nicht in unser sauberes Fernsehen, das ist grobe Verletzung der Privatsphäre. Demnächst wird die Operation noch live übertragen. Da muss etwas getan werden, für den sauberen Zuschauer.
holsch am 29. Dezember 2008 18:57 ich muß heulen vor lachen....!!!
Die weiblichen Fans sicher. Hämorrhoiden sind gerade für einen 23-jährigen eher...ich nenne es peinlich.