Frage von Haldhzd, 103

Kann ich Hämorrhoidensalbe ab 18 mit 16 benutzen?

Hallo, kann man eine Hämorrhoidensalbe welche ab 18 ist auch mit 16 Jahren benutzen? Oder was kann da sein wenn man sie mit 16 benutzt?

Die Salbe heißt "sperti"

Antwort
von Sonnenstern811, 60

Hat der Arzt dir die verschrieben? Das Problem bei den meisten Medikamenten ist, dass die an Kindern und Jugendlichen nicht ausprobiert werden dürfen. Also liegen auch keine Erfahrungswerte vor und der Hersteller macht safety first um jeglichen Regress auszuschließen.

Meine ganz privatem unmaßgeblich Meinung hierzu lautet: Wenn du sie nicht allzu lange benutzt, dürfte kaum Schaden entstehen. Denn so ein Unterschied ist diesbezüglich bei dem Altersunterschied ja nun auch wieder nicht. Besser ist es aber, du fragst den Doktor.

Antwort
von derhandkuss, 50

Die Hersteller der Salbe sichern sich natürlich rechtlich ab. Sie haben die Salbe an erwachsenen Personen getestet (bezüglich von Wirkung / Neben-wirkung etc.). Für Kinder / Jugendliche liegen oftmals keine ausreichenden Studien vor. Also wird diese Salbe nur für Erwachsene angeboten. Damit zieht sich der Hersteller aus der Verantwortung, wenn ein Jugendlicher die Salbe nutzt.

Kommentar von Haldhzd ,

Aber du glaubst es bestehen keine großen Risiken wenn ich sie benutze?

Antwort
von prelude89, 56

Es kann sein, dass man sie nicht verschrieben bekommen hat und sie quasi von Vati, Mutti oder sonst wem bekam. Waschen und irgendeine fett bis wachshaltige parfümfrei Creme wäre sicher auch erstmal gegangen, aber soweit denken die wenigsten wenns brennt. :o))

Antwort
von DerTroll, 46

Die kannst du auch ab 16 nutzen.

Antwort
von GerhardRih, 34

Gebe mir den vollen Namen

Kommentar von Haldhzd ,

Sperti Präparation H-Hämorrhoidalsalbe

Kommentar von GerhardRih ,

Ich würde es mit 16 anwenden. ist auch in der Schwangerschaft zu benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community