Frage von Jenny17E, 17

Hämgt euer S5 genauso wie bei mir?

Hallo ihr lieben, Ich habe mein S5 seit einem Jahr.Nur leider hängt es sich ständig auf. Immer wenn ich eine App schließe dauert es ewig bis das Handy wieder reagiert. Außerdem wird mein CPU auch immer sehr warm.

Mein S5 ist im Moment einfach nur total lacky an was liegt das oder habe ich einfach zu viel Müll auf meinem Handy? ich räume täglich auf meinen Handy auf und werfe unnötige Sachen runter.

Zum weiteren habe Ich cleanMaster auf meinem Handy der hat am Anfang mein Handy noch schneller gemacht wenn ich die Funktion Beschleunigung oder Datenmüll entfernen benutzt habe.Das hilft jetzt aber nicht mehr sehr.

Hat jemand einen Tipp für mich? Viele sagen ja auch das S5 wäre ein Schrott Handy... Der Meinung bin ich aber nicht

Antwort
von tide1109, 1

Ich würde es als erstes mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen.

Wenn das Handy dann nach ein paar Tagen wieder so schlecht läuft würde ich eine Custom Rom drauf flashen.

Es wird helfen, weil es erstens nur sehr wenige vorinstallierten App gibt. Bei CyanogenMod (würde ich dir empfehlen) sind keine Google Apps vorinstalliert. Diese kann man aber noch manuell installieren. Zweitens man hat root Rechte, um z.B. noch mehr an unnötigen Apps aufräumen kann.

Zusammengefasst es wird helfen. Es gibt dabei Risiken, die du vorher wissen solltest. Wenn du dich darüber schlau machst werden diese auch genannt.

Antwort
von Trabbifrager, 10

Das S5 ist kein Schrott, es ist immer noch ein gutes Mittelklasse Handy für heutige Verhältnisse. Guck mal ob du auf Android 6.0 Updaten kannst. Cleanmaster und andere angeblich beschleunigende Programme sind meistens schädlich fürs Handy. Also runter damit. Installiere mal Kaspersky und mach ein Virenscan. Wenn das alles nicht hilft Daten sichern und Handy zurücksetzen.

Kommentar von Trabbifrager ,

(ich habe es auch)

Kommentar von Jenny17E ,

das Android 6.0 gibt es noch nicht für mein Handy so viel ich weiß. Ich werde Cleanmaster entfernen. Danke für deine Tipp

Kommentar von Trabbifrager ,

also ich hab das ja auch und Android 6.0 hab ich schon seit ein paar Wochen. es gibt das aber schon seit April fürs S5, kann sein das du bald ein update machen kannst. sonst überprüfe das mal in den Einstellungen :)

Antwort
von o0turtle0o, 11

Heyho...also Schrott ist das Handy nicht...ich habe es auch...und das was bei dir Warm wird...ist der Akku.

Senke deine Bildschirm Helligkeit so auf 4/3 runter und das Problem erledigt sich von selbst.

Dann würde ich dir die App S360 Security empfehlen...ne kostenlose App wie dein Cleanmaster nur besser find ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community