Hält mit Epoxidharz versiegeltes Holz die permanente Feuchtigkeit von Erde aus?

2 Antworten

Epoxy brauchst du da eigentlich nicht mal ( wenn´s nur um die Versiegelung des Holzes geht...) , G4 reicht völlig ( ein 1-K Polyurethanharz...).

G4 hätte sogar den Vorteil, daß es wesentlich tiefer ins Holz einzieht als Epoxy.

Du machst aber mit Epoxy nix verkehrt, ist halt eben bloß ein wenig aufwendiger zu verarbeiten.

Sobald das Epoxidharz ausgehärtet ist (Nach 7 Tage Endfest), kannst du das Terrarium theoretisch auch als Aquarium verwenden.